jährliche Schulung Ladungssicherung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    habt ihr eine vernünftige Unterweisungsunterlage für das Thema "Ladungssicherung" ?

    Würden gerne was für die jährliche Unterweisung zusammen stellen,

    Die übergeordnete wiederkehrende 3 jährige Schulung wurde durchgeführt, jetzt geht es um die jährliche Unterweisung der Leute.

    Danke schon mal

    Gruß

    Michael

  • ANZEIGE
  • Jenseits von Dokumenten ist auch der KLSK e.V. eine gute Adresse.

    Die sammeln Bilder und Berichte zu Unfällen, die mit Ladungssicherung zu tun haben. Die sind zum Teil aber recht anschaulich, insofern vielleicht nicht für jeden Teilnehmer geeignet.

    Gruß

    Thilo

    "...denn bei mir liegen Sie richtig!"

  • Hallo Michael,

    das lasiportal kennst Du sicher schon!? Dort findet man gute Hilfen für eine Unterweisung.

    Auch bei youtube findest Du z.B. unter Logistik-Kanal oder Spanngurtcoach (absolute Empfehlung!) unterhaltsame und kurze Unterweisungshilfen/Infos.

    Ansonsten würde ich empfehlen mit Fotos eurer Fahrzeuge, also Beispielen aus der Praxis zu arbeiten. So mache ich (als Externer) meine Unterweisungen. 4-5 Fotos von Ladungssicherungen aus dem Alltag und das noch am Fahrzeug direkt, mit praktischer Übung wie man es besser machen kann. Das halte ich für sinnvoller als eine allgemeine Powerpoint-Präsentation eines Verlages. ;)

    VG

    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Jenseits von Dokumenten ist auch der KLSK e.V. eine gute Adresse.

    Die sammeln Bilder und Berichte zu Unfällen, die mit Ladungssicherung zu tun haben. Die sind zum Teil aber recht anschaulich, insofern vielleicht nicht für jeden Teilnehmer geeignet.

    ...und immer gut die rechtlichen Hinweise lesen!

    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • ANZEIGE