Arbeitsschutzfilm.de

ANZEIGE
ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Arbeitsschutzfilm.de.png

    Hallo Kollegen,

    wie von reinhard.bock in seinem Unterforum schon gepostet, möchte auch ich die aktuelle

    Pressemitteilung von arbeitsschutzfilm.de gerne an euch weitergeben!

    Auch wir von der Sifapage haben eine längjährige Freundschaft mit Christoph und waren schon

    bei den Anfängen der Seite als Multiplikator mit dabei :rock2:

    Grund genug die über 800 Filme dort mal wieder in den Vordergrund zu rücken:

    Arbeitsschutzfilm.de: Aktuell 800 Videos im Portfolio

    Ob PSA, Brandschutz, Gefährdungsbeurteilung oder Gefahrstoffe – „Arbeitsschutzfilm.de“, die Mediathek für Arbeitsschutz und Gesundheitsförderung, bietet kostenfrei ein breites Spektrum von Videos zu fast allen Aspekten von Sicherheit und Gesundheit.

    Das Angebot der Mediathek wächst beständig. Als achthundertster Film wurde jetzt "Auf Messers Schneide" in den Bestand aufgenommen. Bei dem Video handelt es sich um die neueste Veröffentlichung aus der Serie „Tom’s Life“, einer Filmreihe des DGUV-Fachbereichs Persönliche Schutzausrüstungen (PSA). Der Film zeigt am Beispiel einer Metzgerei wie es im betrieblichen Alltag zu einem erhöhten Unfallrisiko bei Schneidarbeiten kommen kann.

    Hintergrund

    Arbeitsschutzfilm.de bündelt Arbeitsschutzfilme aus allen Branchen. Die Filme dienen der betrieblichen Unterweisung im Arbeitsschutz. Seit über 12 Jahren können Interessierte unter http://www.arbeitsschutzfilm.de/ unter aktuell 800 Filmen nach dem passenden Video suchen. Der Zugang zur Mediathek ist kostenfrei.

    preview

  • ANZEIGE