Prüfprotokoll zur Prüfung von Lastaufnahmemitteln / Anschlagmitteln und Hebezeugen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    wir haben in meinem Betrieb eine hohe Anzahl an Lastaufnahmemitteln.

    Bisher hat das immer eine externe Firma gemacht, aber wird sind sehr unzufrieden mit der Leistung.

    Wir würden die Prüfung gerne ab nächsten Jahr selber durchführen.

    Zwei sehr zuverlässige und erfahrene Schlosser stehen dafür zur Verfügung.

    Die beiden sind auch bereits für alle Prüfungen und Reparaturen unserer Krananlagen zuständig.

    Die entsprechende Ausbildung ist also schon vorhanden.

    Mein Problem ist nun eigentlich nur noch, ein geeignetes Prüfprotokoll zu als Grundlage zu finden, dass ich in unsere Prüfapp einpflegen kann. Es gibt ja extrem viele unterschiedliche Lastaufnahmemitttel.

    Kann mir hier jemand etwas empfehlen?

    Wir wären natürlich auch bereit dafür ein paar Euro aus zu geben.

    Besten Dank vorab

  • ANZEIGE
  • Hallo Fireman,

    nimm doch die Protokolle der externen Firma, prüfe auf Plausibilität und erstelle daraus eigene.

    Wie du schreibst; .. unterschiedliche..., da kann m. E. aus dem Forum keiner helfen, sofern die Lastaufnahmemittel nicht benannt sind.

    Auch selbst erstellen wäre eine Möglichkeit - kostet in der Tat Zeit - kann aber besser, d. h. vollständiger = richtiger sein, als eine übernommene Vorlage.

    mfg

    Uwe

  • Falls ihr bei euch eine E-Abteilung habt die Prüfungen macht, frag dort einmal nach welche Prüfsoftware genutzt wird.

    Ich habe seit 10Jahren z.B den Elektromanager zum Prüfen der E-Geräte usw und der ist ebenso in der Lage Anschlagmittel, Feuerlöscher, Leitern uvm mit aufzunehmen seit einigen Jahren

    Protokolle oder Prüfabläufe usw kann man sich auch selbst zurecht schneidern und je nach Version hast du dann auch ein Onlineportal dabei wo dann jeder drauf zugreifen kann um z.B den aktuellen Prüfstatus in seiner Abteilung zu sehen usw..

    Auch kann man externe Prüfberichte hinterlegen usw.

    Wenn man es will kann man ihn also richtig aufpumpen

    Mfg Dierk

    Elektriker aus Leidenschaft :thumbup: