Kontrolle von Baustellen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Regelmäßig und nach Bedarf.

    Aber das ist abhängig von der Größe der Baustelle und den verschiedenen Gewerke. Handelt es sich um eine normale oder gefährliche Baustelle?

    Bedarfsbezogene Begehung nach GB und Auffälligkeiten.

    Werden bei der ersten Begehung massive Mängel festgestellt, würde ich diese am nächten Tag wiederholen.

    Eine Begehung ohne Anmeldung jede 1-2 Wochen stärkt bereits zu Beginn den Arbeitsschutz.

    Auf jeden Fall nicht Wochen fernbleiben!

  • Hallo zusammen,


    auch ich sehe es wie der Kollege Mika. Es gibt hier keine Pflichtintervalle, aber man sollte am Anfang 1-2 die Woche und später mindestens alle zwei Wochen eine ausgiebige Begehung mit Sensibilisierung auf den Arbeitsschutz machen.

    Häufigere Begehung sind je nach Gefahrenpotenzial und Anzahl der Gewerke individuell zu bewerten.

    Grüße aus NRW

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

  • Regelmäßig und nach Bedarf.

    Aber das ist abhängig von der Größe der Baustelle und den verschiedenen Gewerke. Handelt es sich um eine normale oder gefährliche Baustelle?

    Hallo,

    hier würde ich mich anschließen. Es ist individuell zu betrachten und auch abhängig von den Vorgaben des Bauherren/Auftraggeber.

    Es kommt zudem darauf an, wie präsent die Vorgesetzten (Vorarbeiter, Poliere und Bauleiter) auf der Baustelle sind und ob Sie auch nach der Arbeitssicherheit schauen.

    Es gibt Baustellen die täglich mehrfach begangen werden oder welche, die nur alle 2 - 3 Wochen begangen werden.

  • ANZEIGE