ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin ihr,

    ich bin schon SiFA mit einem Abschluss bei der IAG in Dresden 2017 nach der alten (ganzalten?) Regelung. Dadurch, dass ich ursächlich im Bereich der Elektrotechnik zuhause bin und an Berufsschulen das Spektrum sehr groß ist, besuche ich zum Ende des Monats die Lek. V bei der BG ETEM (Bereich: Elektro) in Bad Münstereifel.

    Kann mir jemand von Euch etwas zu dem Ablauf, Inhalt und der Prüfung Erfahrungen sagen? Vielleicht kann mir auch jemand Lernmaterial bereitstellen oder mir sagen, was ich mir noch alles zwecks Vorbereitung anschauen kann?

    Grüße und noch eine angenehme Restwoche *muffin*

    H. Bersch

    Einmal editiert, zuletzt von hbersch (6. September 2023 um 10:42)

  • ANZEIGE
  • Moin auch,

    bei mir war der Lehrgang in der Osterwoche dieses Jahr.
    Alles in allem gut machbar, wenn man sich abends die Unterlagen noch mal ansieht.
    Besonderes Augenmerk sollte man auf die Lärmmessungen und Berechnungen vom ersten Tag legen.
    Die Prüfung ist dann für alle machbar gewesen.

    Viel Erfolg!

    „Ich habe 26 eklatante Sicherheitsverstöße gezählt!...27!!!!!!!!“ (frei nach Melman Mankowitz, Madagascar)