Niederschwellige Meldung von Beinaheunfällen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo, danke für die vielen Rückmeldungen :) Da bei uns im Unternehmen MS Forms als Tool freigegeben ist haben wir nun dank dem hinweis von Kai P. die richtige Einstellung gefunden. Danke!!!

    Wir werden hier in allen Pausenbereichen und an den Erstehilfekoffern den QR-Code Aushängen.

    Ziel von uns ist es schnell alle Arbeitssicherheitsereignisse zu bekommen.

    HIer werden 4 Fragen angezeigt:

    Was geschah?

    Wo geschah es?

    Wann geschah es?

    Name der Mitarbeiter?

    Da der Zugriff auf die Abfrage nur für das EHS Team zur Verfügung steht und im Anschluss ins Quentic geht gab es seitens Betriebsrat und Datenverarbeitung keine Winsprüche wir müssen die Daten nur nachdem sie erfasst sind umgehend wieder aus der Forms abfrage löschen.

    Das Thema mit Verwendung von Handys ist bei uns relativ simpel geregelt. Am Arbeitsplatz dürfen Sie diese zwar mit nehmen allerdings müssen Sie zum telefonieren/ schreiben in die Pausenbereiche.

    Wenn meine Kollegin den Aushang fertig hat mach ich ihn mal hier rein :)

    Allerdings mit zensiertem Code :P

    Wir haben momentan auch noch Schulungen die jeder MA 2 Stunden besuchen muss in der es darum geht das wir den Ausgang eines Ereignisses nie wissen und es "Zufall" ist ob es bei einem Beinaheunfall oder einem Schwer verletzten endet. Daher bekommen wir zurzeit auch mehr Meldungen als in den letzten Jahren üblich.

    Allerdings gab es jetzt wieder einen Vorfall in einer Spät Schicht der erst nach 48 Stunden ankam den ich gerne früher auf dem Tisch gehabt hätte.

    Nochmal Danke an alle :)