Geschäftsordnung für ASA

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  • Einen wunderschönen guten Morgen an alle,

    im letzten November hatte ich meine 1. ASA. Bei der Suche nach Infos bin ich unter Anderem auf das Thema "Geschäftsordnung für den ASA" gestolpert.
    Macht so eine Geschäftsordnung Sinn? Nutzt Ihr so etwas?

    Danke und Grüße
    Elke

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky)

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  • Hallo Elke,

    wir haben das auch gemacht. Ich finde es auch ganz nützlich, so muss nicht immer wieder diskutiert werden wer welche Rolle hat, wer wann Einladungen und Protokolle zu schreiben und zu versenden hat usw.

    Also ich finds praktisch

    Grüße
    awen

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • in vielen betrieben läuft es ohne sowas, aber wenn Verbindlichkeit geschaffen werden kann dadurch, sollte man es machen, so ist es für alle verbindlich geregelt ;)

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Hallo,
    wir haben folgende Punkte aufgenommen:
    1. Gesetzliche Grundlagen für die Bildung eines Arbeitsschutzausschusses
    2. Geltungsbereich
    3. Aufgaben
    4. Zusammensetzung und Organisation
    5. Vorsitz
    6. Schriftführer
    7. Sitzungsprotokolle
    8. Regelmäßige Beratungen – Einladung
    9. Organisatorische und inhaltliche Gestaltung der Beratung
    10. Tagesordnung
    11. Arbeitsunterlagen
    12. Inkrafttreten

    Gruß

  • dann ist ja alles geregelt und jeder weiß bescheid, gute Sache ;)

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

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