GeSi³-Software Meinungen und Erfahrungen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,

    wir führen in unserem Betrieb schon lange ein eigenes, von unserer EDV entworfenes Gefahrstoffkataster. Allerdings, wie man das so kennt, gibt es hier viele Dinge, die einfach nicht optimal laufen. Es gibt oft Probleme, es ist nicht immer ganz übersichtlich und ich habe durchaus andere Visionen, wie unser Gefahrstoffkataster aussehen sollte und was es können sollte. Bei der Erstellung unser aktuellen Software habe ich nicht mitgewirkt, das war "vor meiner Zeit".

    Jetzt habe ich etwas recherchiert und bin auf diese GeSI³-Software gestoßen.

    Natürlich liest sich das äußerst gut. Viele Optionen, die ich gerne hätte wären hier schon mit drin.

    Jetzt also zu meiner Frage:

    Gibt es hier Leute, die mit dieser Software Erfahrung haben, diese vielleicht in ihren Betrieben nutzen und mir ihre Eindrücke darüber mitteilen könnten?

    Ist es so gut, wie es sich anhört oder lohnt sich das eher weniger, wenn man bereits ein, wenn auch etwas holpriges, System besitzt? Lässt es sich vielleicht auch mit der eigenen Software irgendwie "koppeln". Wir haben zum Beispiel ein Artikelnummer-System, was aktuell direkt mit unserem Gefahrstoffkataster verknüpft ist.

    Sicher wäre es durchaus möglich diese Funktionen in unsere betriebseigene Software einzuprogrammieren, allerdings ist unsere EDV generell nicht optimal aufgestellt, weshalb ich mich nach Alternativen umsehen möchte.

    Für eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Tim :)

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    wir nutzen GeSi³ für unsere Gefahrstoffe und Verwalten diese damit. Ich persönliche bin ein großer Fan dieser Software und bin auch mit dem Support von Frau Feitsch und Ihrem Team rundum zufrieden.

    Wir Verwalten weit über 1000 Gefahrstoffe mit GeSi³ und führen die Gefährdungsbeurteilung für Gefahrstoffe damit durch. Natürlich nutzen wir auch das Gefahrstoffverzeichnis und erstellen Betriebsanweisungen für Gefahrstoffe damit. Wünsche, wenn diese Sinnvoll sind, werden durch GeSi³ auch schnell umgesetzt und bei Problemen wird immer schnell geholfen. Ein weiterer großer Vorteil ist der Check von SDB und dann die Übermittlung direkt in die Software.