Branchenspezifik Fertigung BG Etem

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hey zusammen,

    Ich habe Anfang März die Branchenspezifik Fertigung in Präsenz. Nun bin ich irritiert weil ja seit diesem Jahr ein neues Ausbildungsmodell eingeführt wurde. Für wen gilt das, erst für diejenigen die ab einem gewissen Datum die Ausbildung begonnen haben? Mein letzter Stand ist das die Lek der branchenspezifik eine Prüfung mit 25 Fragen ist?

  • ANZEIGE
  • Hallo Markus,

    die beiden Ausbildungsformen existieren derzeit parallel.

    Ja es wird umgestellt aber wann das passiert entscheidet jede BG bzw. freie Träger selbst.
    Ob es einen Stichtag zur Umsetzung gibt kann ich Dir nicht sagen.

    Das gilt sinngemäß auch für die LEK 5.
    Ich habe diese bei der VBG coronabedingt im Homeoffice abgelegt und ich bevorzuge Präsenzunterricht jetzt mehr denn je.
    Auch das entscheidet jede BG bzw. freier Träger für sich.

    Bei mir waren es keine 25 Fragen sondern die Erstellung eines "Thesenpapiers".

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • Naja dann würde ich sagen ich lass mich einfach mal überraschen. Werden sie uns in Bad münstereifel schon sagen wie es läuft. Danke erstmal 👍. Denke nach Woche 3&4 wenn dann das Praktikum ansteht wird man mehr von mir hören 🙄

  • Hey zusammen,

    Ich habe Anfang März die Branchenspezifik Fertigung in Präsenz. Nun bin ich irritiert weil ja seit diesem Jahr ein neues Ausbildungsmodell eingeführt wurde. Für wen gilt das, erst für diejenigen die ab einem gewissen Datum die Ausbildung begonnen haben? Mein letzter Stand ist das die Lek der branchenspezifik eine Prüfung mit 25 Fragen ist?

    Hallo Markus,

    welches Ausbildungsmodell absolvierst du?


    Grüße,
    CW

    "Machen ist wie wollen, nur viel befriedigender"

    5. Buch Mose, Kapitel 22, Vers 8:

    Wenn du ein neues Haus baust, so mache eine Lehne darum auf deinem Dache, auf daß du nicht Blut auf dein Haus ladest, wenn jemand herabfiele.

  • Hey zusammen,

    Ich habe Anfang März die Branchenspezifik Fertigung in Präsenz. Nun bin ich irritiert weil ja seit diesem Jahr ein neues Ausbildungsmodell eingeführt wurde. Für wen gilt das, erst für diejenigen die ab einem gewissen Datum die Ausbildung begonnen haben? Mein letzter Stand ist das die Lek der branchenspezifik eine Prüfung mit 25 Fragen ist?

    Ist das von Dienstag 03.03. bis Donnerstag in Bad Münstereifel?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • ANZEIGE
  • Hallo Markus,

    welches Ausbildungsmodell absolvierst du?


    Grüße,
    CW

    Hey, sorry aber was meinst du genau mit Ausbildungsmodell?Ach mist, sorry mein Fehler. Ich meine damit das ich vermutlich noch nach dem alten Modell meine Ausbildung mache mir aber nicht sicher war ab wann die Ausbildung umgestellt wurde. Ich habe im September 21 angefangen.

    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Bepunkt (18. Februar 2022 um 23:29)

  • Hey, das ist von 1.3.-3.3. In Bad münstereifel

    Lg

    Dann sehen wir uns wahrscheinlich. Bin da.

    Michael

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Hey, das ist von 1.3.-3.3. In Bad münstereifel

    Lg

    Achso... Ich bin der Typ der in Metal-Klamotten rumläuft. ;)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • ANZEIGE
  • :doppelthumbsup::doppelthumbsup::doppelthumbsup::doppelthumbsup::doppelthumbsup::doppelthumbsup::doppelthumbsup::doppelthumbsup::doppelthumbsup::doppelthumbsup::doppelthumbsup::doppelthumbsup::doppelthumbsup::doppelthumbsup::doppelthumbsup::Lach::Lach::Lach::Lach::Lach::Lach::Lach::Lach::Lach::Lach::Lach::44::44::44::44::44::44::44:


    GENAU SO!!!!!

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Wer ist denn vom 13 - 15.06. bei der BGETEM in Bad Münstereifel anzutreffen?
    Da werde ich die Branchenspezifik Elektroinstallation absolvieren und hoffentlich bestehen ;)

    Grüße!

  • ANZEIGE
  • toni 3. Mai 2022 um 15:58

    Hat das Thema aus dem Forum LEK 4 nach LEK4 verschoben.