Norm zum Schutz gegen Heißdampf bei Bekleidung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ein freundliches Hallo an alle,


    kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

    Gibt es eine Norm zum Schutz gegen Heißdampf bei Bekleidung?


    Recherche im Internet hat einen Anzug aufgezeigt. Dieser ist (angeblich) geprüft gem. EN ISO 15025 (Prüfverfahren für die begrenzte Flammenausbildung) und die EN 343 (Schutzkleidung - Schutz gegen Regen).

    Die EN ISO 15025 ist eine Prüfnorm für Gewebe, daher kann nach dieser Norm schon mal kein Anzug zertifiziert sein.


    Hab mal wieder nur Fragezeichen im Kopf :(


    Hat irgendjemand eventuell ein paar Infos für mich?

  • Hätte jemand für mich die Konformitätserklärung und die Herstellerinformation von dem benannten Taifun-Anzug und könnte mir diese zur Verfügung stellen?