Sifa LEK 2 - Praktikumsbereich

Normalerweise läuft hier der Werbebanner der Firma Elk. Sie würden uns damit unterstützen, für die Zeit die Sie hier sind Ihren Adblocker zu deaktivieren. Vielen Dank!
ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Schau mal hier:

    Sifa Allgemein - Alles über die SiFa Ausbildung - LEK's - LEK 2


    Oder bemüh die Suchfunktion oben rechts. Mit spezifischen Fragen in der Suche oder einfach durch geduldiges Lesen gibt es viele Antworten.


    Sehr zu empfehlen ist die Reihe "HGF Häufig gemachte Fehler".

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Hallo Tom :)

    Was möchtest du denn wissen? Ich befinde mich auch gerade in der Praktikumsphase.

    Ansonsten wie schon erwähnt hilft die Suchfunktion. Hier findet man sehr viele hilfreiche Diskussionen.

  • Hallo

    Ich bin auch gerade dran mit der LEK 2 .

    Wo warst du zur Präsenzphase 2 . Ich habe schon mal gelesen das es unterschiede bei den Instituten gibt wie das Praktikum auszusehen hat.

    Also ich war bei TÜV

  • Ja also:

    Der Dozent hat seine Vorgabe gegeben. Mit Inhaltsangabe und Formatierungen, kein Text...

    Er verlangt, dass wir ein Umfang von ca.60 Seiten schreiben. Ganz schön Viel.

    :wacko:


    Ich mache meine Ausbildung nicht bei der BG


    Haben wir hier paar bsp. Berichte?


    LG

  • Was so viel?

    Bei uns sollen es nicht mehr als 20-25 Seiten werden. So habe ich es auch bei anderen Instituten gehört

    Uns wurde gesagt: "Nicht unter 20 und nicht über 30 Seiten Bericht"

    Mit dem Nachsatz: "Was nicht in den Bericht "passt", kommt in den Anhang!"


    Also ich hatte kein Problem mit 60 Seiten, denn im Anhang befanden sich die GBU Tabellen vorher/nacher, Meßwerttabellen (Licht, Temperatur) vorher/nacher, Grundrisse, Layoutentwürfe, Tabellen zur Schnellplanmethode, etc

    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • Ich würde mich an die Dozentenvorgabe halten, denn er dürfte ja anschließend auch der Korrektor sein.

    Ich kenne eigentlich die Vorgabe, dass der Bericht um die 20 Seiten haben sollte + Anhang.

    Bei mir waren es 15 Seiten Bericht und mit Inhaltsverzeichnis, sowie Anhang, dann 36 Seiten. Wobei ich mich da in vielen Dingen schon begrenzen musste, ich hätte locker auch doppelt so viele Seiten hin bekommen, eben mit weiteren Informationen.

    Da ich das immer vergesse,
    am Kopf meines Schreibens bitte immer ein Hallo.... einfügen, dazwischen ein :62: und zum Schluss ein Gruß.

    Eine Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. (Max Frisch)