Praktikumsarbeit

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo und Moin,

    ich habe einige Probleme. ?(
    Als Praktikumsarbeit habe ich mir "Organisierter Brandschutz im Betrieb" ausgesucht, bei uns im Betrieb besteht praktisch kein "Org. Brandschutz".

    Wie soll ich anfangen, was muss im Praktikumsbericht stehen?

    Kann mir jemand helfen??

    Frank

  • ANZEIGE
  • Hallo Trude
    Zum Organisatorischem Brandschutz gehört :

    Betriebsanweisung
    Brandschutzordnung Teil A
    Brandschutzordnung Teil B
    Brandschutzordnung Teil C
    Gebäuderäumung/Sammelplätze
    Rauchen/Rauchverbot
    Unterweisung
    Explosionsschutzdokument

    Gruß Fusch

    Hoffnung, ist die extremste Art der Weigerung, dem Möglichen Grenzen zu setzen.

  • Hallo,

    meine Frage ist, wie weit Du Dich im Brandschutz auskennst ? Denn das Thema schon etwas umfangreich. Ich selber bin Brandschutzbeauftragter und Feuerwehrmann. Habe also schon einblick.
    Und ohne das, finde ich das Thema schon sehr schwer. Weil es ist sehr umfangreich. Nur so mal als Tip.
    Unterlagen bekommst Du sicherlich bei der VDS in Köln. Dort habe ich meine Ausbildung gemacht. Und die sind da sehr Fit. Als ich die Barndschutzordnung für meinen Betrieb geschrieben habe, war "Googel" mein ständiger begleiter. Dort würde ich mir mal eine Barndschutzordnung mit allen Teilen Downloaden und auf diese aufbauen.

    LG
    Michael Kasper

    _______________________________________________________
    Nicht jeder der viel redet, sagt auch viel !

  • Erst einmal vielen Dank für die Tip´s,

    von "Brandschutz" kenne ich das, was mir in den "SIFA-Seminaren" eingetrichtert
    wurde.

    Viele Grüße

    Frank

  • Dann würde ich mir überlegen, ob dass das richtige Thema ist. Ich will Dich ja nicht entmutigen, aber dann finde ich das Thema doch zu umfangreich.

    LG
    Michael Kasper

    _______________________________________________________
    Nicht jeder der viel redet, sagt auch viel !

  • ANZEIGE