LEK1 Textfragen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen von einem gerade lernenden..

    Kann mir jemand sagen, wie die sogenannten "freien Textaufgaben" der LEK1 aussehen könnten?

    Gruß aus Hessen
    Bernd

    Wenn Dein Handy nicht klingelt bin ich das ...

  • ANZEIGE
  • Also wenn ich mich recht entsinne, sind das einfach Aufgaben, bei denen keine Antworten vorgegeben sind und du anders als bei den Ankreuzaufgaben die Antwort selbst aus dem Ärmel schütteln musst.

    Ich meine das ist doch klar oder?

    "Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig."

  • Hallo Bernd,

    genau so habe ich das auch kennen gelernt. Du mußt die Antwort mit Deinen eigenen Worten formulieren und die Fachbegriffe hineinpacken.

    Zur Info: bin in der selben Situation wie Du. Ich suche mir auch sämtliche Informationen für meine LEK1 Prüfung am 4.9.07 zusammen.
    Ich bin ganz, ganz neu hier und finde es super toll was man hier für Tips und Hilfen bekommt.

    Von hier aus vielen Dank an alle Teilnehmer.

    Gruß

    Otti

    Otti

  • Moin,
    also ich habe meine LEK 1 vor kurzem gemacht. Die Freitextfelder sind wie beschrieben, mit eigenen Worten und Fachbegriffen auszufüllen.
    So im ganzen kann ich nur sagen, wer im Unterricht aufpasst, die CD - Rom ordentlich durcharbeitet und an die Sach logisch rangeht, besteht auch.
    Eins ist auch klar, von nichts kommt nichts.

    In diesem Sinne

    LG
    Michael Kasper

    _______________________________________________________
    Nicht jeder der viel redet, sagt auch viel !

  • Na dann erst mal herzlich Wilkommen im Forum!!

    Also: Ich sage es immer wieder. Keinen Stress machen. Jeder der ein bischen Interesse an dem Job hat, im Seminar aufpasst und sich die CD vornimmt, muss diese Prüfung schaffen! Es wird in keinster Weise zuviel verlangt, und überfordert so auch niemanden.

    CD durcharbeiten und fertig.

    "Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig."

  • ANZEIGE
  • also Danielski, soo einfach kanns wohl nich sein...
    ... zumindest wenn man´s noch vor sich hat.. X(

    Mittlerweile hab ich auch woanders Informationen bekommen. Da sieht das nicht nach Spaziergang aus. Recht geben muss ich allerdings der Aussage "wer alles gelernt hat wird auch bestehen". Wenn ich mir aber den Umfang der Daten auf der CD (incl. P0x Lerneinheiten) ansehe kann man schon viele Fragen aus dem "Eingemachten" stellen. Und dann kommt der Faktor Prüfungsstress noch hinzu. Und wie ich mich kenne hocke ich dann vor so ner Frage und brüte mir ne Lösung zusammen.. und nach der Prüfung fallen mir dann alle Antworten ein :)

    Im Moment hab ich die CD 2 x durch und die P0´s auch, hab mir die Topic´s auf 20 Seiten aufgeschrieben und nur das werde ich lernen. Und bis zur Prüfung im Okt. in Bad Heino werde ich die CD mit den lustigen Filmchen wohl nochmal anschauen und bis dahin wohl auch den Sprachgebrauch dauerhaft inhaliert haben..

    schönen Gruß
    Bernd

    Wenn Dein Handy nicht klingelt bin ich das ...

  • immer den gesunden Menschenverstand einsetzen, dann klappt das alles schon

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Hallo,

    dein bisheriger Einsatz sollte wirklich reichen!
    Uns wurde in Bad Münstereifel gesagt, dass die Quote der Nichtbestandenen gegen 0 geht, soll heißen es sind erst zwei durchgefallen, die aber auch nicht bestehen wollten. (Waren von ihren Vorgesetzten verdonnert worden, die Ausbildung zu machen, Stand 2005)
    Dazu gibt es ja auch vor der Prüfung nochmal die Möglichkeit aufzufrischen. Das sollte man schon in Anspruch nehmen und dabei auch ganz genau auf die Tipps achten.
    Mach dich also nicht selbst verrückt, Gruß Udo

  • Also ich habe die CD 4x durchgearbeitet, und zu meiner Schande muss ich zugeben nicht einmal in den Ordner geschaut zu haben. Habe die Prüfung mit 78% abgeschlossen.
    Also im Prinzip war das keine schlechte Variante. Prüfungstress ist ein Fremdwort für mich, zum Glück!!

    "Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig."

  • ANZEIGE
  • also, es wird da nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird, manche Prüfungsfragen beantworten sich selber wenn man zwei Seiten weiter blättert, was sie unbedingt haben wollen sind die 7 Handlungsschritte der Sifa

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • jaja, die sieben Schritte sind ihnen wichtig..
    Ich denke die Feuerlöscher, Risiken, Gifte, mech. Gefährd. sollte man auch draufhaben, sowas lässt sich noch leicht lernen.

    Ich wundere mich gerade warum so wenige LEK1 Schöler hier sind, die Seite ist doch recht einfach zu finden.


    Otti, bist ja eine Reihe vor mir, kannst mal Bericht erstatten..

    ( Danielski schäm dich, überall wurde gesagt dass man unbedingt in den Ordner schauen muss.. tss ) :D

    Wenn Dein Handy nicht klingelt bin ich das ...

  • und immer Ruhig Blut bewahren, 50% sind allemal zu schaffen, und der gesunde Menschenverstand ist immer mit einzusetzen, das klappt dann schon ;)

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • ANZEIGE
  • Ohne die geht es nicht, nur manch ein Referent hat sie sehr weit weg liegen :evil:

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • ...und genau lesen, manche Frage beantwortet sich zwei Seiten weiter von alleine :D

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • .. mittlerweile bin ich schon richtig neugierig geworden..

    Und ich bin beim lernen an der Stelle angekommen, wo mir alles bekannt vorkommt. Jetzt muss das alles nur noch für ein paar Tage in´s Kurzzeitgedächtnis kriegen. Immerhin, ein paar Sprüche kann ich schon auswendig :D

    Wenn Dein Handy nicht klingelt bin ich das ...

  • ANZEIGE
  • ich denke das sind gute Vorraussetzungen für das bestehen der LEK 1 ;) ;) ;)

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Ach das schaffst du schon.

    Der beste Tip den ich dir geben kann ist: Bereite dich gewissenhaft vor.

    Dann kommt die Ruhe nach den ersten Fragen automatisch!

    "Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig."