Was habt Ihr vor 30 Jahren gemacht?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • de Uil, meinst du den Stasiknast in Bautzen, das Gelbe Elend?

    ja, hier sind in der Tat schreckliche Methoden angewandt worden.
    Wir hatten den ein oder anderen Lehrer auch aus dieser Zeit. Nur eine hatte mal ein wenig erzählt, dass es nicht immer alles so einfach war. Dass man von V-Männern im Freundeskreis aufpassen und seine Bekanntschaften strikt selektieren musste, um nicht abgefangen zu werden.

    Danke für deinen Beitrag!

    ______________________________________________________

    Die gute Nachricht, mein Freund: Wir gehen einen langen Weg

    Die schlechte ist: Es war der falsche, doch das Ziel ist ganz okay

  • BrinChen : genau Bautzen 2 oder Stasiknast, oder...

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von de Uil (12. November 2019 um 10:17)