Grenzen der Beratung als ext. Sifa

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Extern heißt ja nicht gleich Selbstständigkeit. Gibt ja viele extern angestellte Sifas die bekommen so einen Kunden, Verträge sind geschlossen und dann kannst du nur versuchen deinen Vorgesetzten ins Boot zu bekommen, eine weitere Zusammenarbeit mit Unternehmen XY zu unterlassen.

    Richtig. So eine FASI sitzt hier. Dann liegt es an der FASI rein schon aus Selbstschutz

    1. den Kunden umzuerziehen

    2. zu seinem Chef zu gehen und sich zu weigern.

    3. dem Chef beizubringen was geht und was nicht geht.

    ich bin gerade mit mehreren Kunden bei 1, 2 und 3. Zusammen mit meinem direkten Fachvorgesetzten.

    Unser Chef hat Verträge geschlossen, die uns jetzt gerade auf die Füße fallen. Kunde mit 600 Leuten, Gefahrenklasse 2, 12 T/Jahr. Und am Freitag hat mich die BG Aufsichtsbeamtin angeschaut und mich in der Berechnung nach DGUV V2 unterwiesen... so dass ich es meinem Chef weitergeben darf.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • ANZEIGE
  • Hallo Gero84,

    den Worten von Micha_K st eigentlich nicht hinzuzufügen. Dein Ansprechpartner ist dein Vorgesetzter und bevor die Unzufriedenheit zu groß wird, solltest du diesen Weg auch wählen. Unter einer solchen Situation leidest du, deine Arbeit und letzlich auch das Ansehen des überbetrieblichen Dienstes.

    Wenn es nicht hilft dann bleibt dir der Blick über den Zaun, ob auf der anderen Seite das Gras nicht grüner ist.

    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!