bgw dresden

ANZEIGE
ANZEIGE
  • hallo
    ich bin neu hier angemeldet und werde meine ausbildung nächstes jahr beginnen im januar.
    möchte mich jetzt schon soviel wie es nur geht informieren und vielleicht habt ihr ja ein paar tips für mich.
    oder hat jemand die prüfungsfragen aus dresden zufällig oder wo bekommt man sowas her grins?
    nichts dem zufall überlassen und sich lieber vorher schlau machen bevor es hinterher zu spät ist grins...

  • ANZEIGE
  • hallo kollege,
    immer langsam mit den jungen Pferden. Mach erst mal die PI, dann kriegst Du den besten Einblick in die Materie. Tipps gibt es hier dann in Hülle und Fülle. Die Dozenten in Dresden sind alle in Ordnung und geben auch den einen oder anderen Tipp. Aber um eins wirst Du nicht drumrum kommen. Lernen, Lernen, und nochmals Lernen. Die Fragen der LEK´s werden unmittelbar vor der Prüfung aus einem Fragenpool zusammengestellt, die kann Dir vorher keiner mitteilen. Sind aber alles Themen aus der Ausbildung, sowohl vom Seminar, der Lern-CD und den schriftlichen Unterlagen.
    Nur keine Panik, mit Fleiß und Spaß an der Ausbildung ist das alles zu schaffen.
    Ich selber stehe kurz vor der PIII in Dresden.

    Gruß aus Bonn
    Georg

  • ich denke auch, jetzt schon was für eine LEK 1 im nächsten Jahr zu tun ist etwas übertrieben, es ist jedenfalls zu schaffen wenn man im Seminar die Augen offen hält und danach die Lern CD durchgeht. Und natürlich den gesunden Menschenverstand einschalten, dann klappt das schon :D :D :D

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Mach dir mal keinen Stress!
    Ich denke ebenfalls das es viel zu früh ist, sich jetzt schon damit zu beschäftigen.
    Die LEK1 ist mal gar kein Problem!!!!! Habe im Seminar zugehört, und die CD die du dann auch bekommen wirst durchgearbeitet.
    Das ist mehr als genug!

    Also slow down dude!!!

    "Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig."

    • Offizieller Beitrag

    hallo pd572,

    erst mal willkommen auf unserem bord!
    Wir sind hier eine große gemeinde gleichgesinnter, die vom gegenseitigen geben und nehmen leben.
    Schau dich erst mal gründlich auf dem bord um. Gerade für deine ausbildung und zu den einzelnen phasen wirst du hier viele informationen von den anderen finden, die, wie du, irgendwann einmal angefangen haben. Sicher hast du auch ohne ausbildung schon einige erfahrungen, die jemanden hier weiterhelfen könnten.
    Also mitgemacht und mitgewonnen (an wissen).

    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)

  • ANZEIGE