Stolperparcour

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo SIFA Gemeinde,

    ich suche einen Stolperparcour zur Verwendung bei einem Arbeitsschutztag. Viele Firmen haben so etwas schon selbst improvisiert, aber ich weiss auch, dass es pfannenfertige Aufbauten gibt, die gemietet werden können. Wer kennt Details, Anbieter oder hat sogar schon selbst damit Erfahrung? Vielen Dank!

  • ANZEIGE
  • Hallo!
    Hierzu eine kleine Anekdote:

    Wir hatten hier (ganz kurz) mal einen solchen Parcours stehen. Dann tauchte die Frage auf: "Was passiert eigentlich, wenn sich bei einer solch gezielt ungünstig gestalteten Strecke jemand die Haxen bricht?"

    Wie gesagt, er stand nur kurz....

    _________________________________

    "Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." --- Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • Wir haben einen solchen Stolperpacour auch in unserem Bereich auch eingesetzt.

    Das Ergebnis war im darauffolgenden Unfalljahr doppelt soviele Stolper und Umknickunfälle wie in den Jahren Zuvor.

    Zitat

    Hallo! Hierzu eine kleine Anekdote: Wir hatten hier (ganz kurz) mal einen solchen Parcours stehen. Dann tauchte die Frage auf: "Was passiert eigentlich, wenn sich bei einer solch gezielt ungünstig gestalteten Strecke jemand die Haxen bricht?" Wie gesagt, er stand nur kurz....

    Bevor man die Mitarbeiter in einen solchen Parcour betreten läßt sollte man diese auf das richtige Schuhwerk unterweisen und auch einmal vorzeigen lassen.
    Ausserdem werden diese so senbilisiert das Sie garantiert nicht im Parcour umknicken sondern wenn sie den Parcour verlassen haben und zurück zur Gruppe gehen

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • Zitat

    Original von Mussinger
    Hallo SIFA Gemeinde,

    ich suche einen Stolperparcour zur Verwendung bei einem Arbeitsschutztag. Viele Firmen haben so etwas schon selbst improvisiert, aber ich weiss auch, dass es pfannenfertige Aufbauten gibt, die gemietet werden können. Wer kennt Details, Anbieter oder hat sogar schon selbst damit Erfahrung? Vielen Dank!


    Bie BGFE hat ein Stolpermobil das durch Mitgliedsunternehmen geordert werden kann.

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • ANZEIGE