Themenwahl

ANZEIGE
ANZEIGE
  • liebe kollegen,

    wer hat erfahrungen mit thematiken bezogen auf organisation , weiterbildung, etc.

    Meine Idee: Ausgangslage
    Tolle QM verfahrensanleitung im intranet ist vorhanden, seit ca.5 jahren, alles drin, vordrucke, hinweise ,checklisten , gesetzestexte, alles was das herz begehrt.
    Problem:
    Die wenigsten mitarbeiter wissen das, wenige benutzen es, es ist im rahmen von QM vorhanden , aber ohne leben

    zielsetzung: natürlich verbreitung ,schulung ,anwendung ,etc.
    Begriffserklärung wiso und warum , was ist das , wie
    mache ich das

    Meine frage an euch liebe kollegen, hat schon jemand eine arbeit mit diesem grundtenor geschrieben, mein problem , gehe ich die maßnahme schritte durch finde ich natürlich auch den weg alles zu beschreiben, was ich jedoch nicht habe, keine direkte gefährdung die ich beschreiben kann, sondern unterm strich wird das defizit deutlich und damit die notwendigkeit des handelns von oben nach unten in unserer herachie.

    ich möchte das thema einer sifa arbeit nicht verfehlen
    ( meine gedanken sind noch nicht spruchreif oder abgenommen , aber ich sehe ein große manko in dem ist zustand)


    was haltet ihr davon

    gruß ramilus

  • ANZEIGE