Software zur Arbeitsplatz Gestaltung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo an alle!!!!

    Ich habe eine Frage an euch , bzw. brauch ich eurern Rat!
    In Vorbereitung auf die LEK 2 Praktikumsarbeit bin ich auf der suche nach einer kostenlosen Software mit der man einen Arbeitsplatz gestallten kann. Also wo ich einen Grundriss oder 3D Modell bekomme und Tische, Stühle, Licht etc. einrichten kann.

    Danke für eure Hilfe!!!!

    Viele Grüße

  • ANZEIGE
  • Hallo PDO,

    mit Sweet Home 3D geht das, Du kannst hier 2D und 3D Räume gestalten und einrichten.
    In der kostenlosen Version sind nicht sehr viele Gegenstände enthalten, aber es gibt unzählige zum runterladen.
    Die Bedienung ist eigentlich recht simpel und man hat sich schnell eingearbeitet.

    Viele Grüße

    Torben

  • Wenn Du einer Suchmaschine Deiner Wahl "Büroräume planen" eingibst, erhälst Du u.a. Links von der VBG:
    Link1
    Link2

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Moin,

    der alte VBG - Büroplaner kann das, ist aber limitiert in seinen Möglichkeiten, da er z.B. einige Formen von gängigen Büromöbeln nicht kennt. Alternativ der PconPlanner, denn es sowohl zum kostenfreien Download als auch in einer Onlinevariante gibt. Eastern Graphics

    Mit Eastern Graphics kannst Du sogar eigene Fotos einbinden und z.B. als Landschaft vor die eingezeichneten Fenster platzieren. Ein aktueller Flashplayer ist erforderlich. Sieht dann z.B. so aus.

    Plan3D.jpg

    Edit: Zu lange gezeichnet. A_B war schneller. :D

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Canislupus, danke für deinen Beitrag ;)

    Für die anderen Hinweise vielen Dank! Ich werde mich mit den genannten Programmen mal auseinander setzen.

    Danke!

    Falls noch jemand paar andere Alternativen hat- wäre ich trotzdem sehr dankbar!