Beiträge von PD0

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo zusammen,

    ich komm gerade völlig durcheinander mit den Belastungsschild eines Kragarmregals....könntet ihr mir bitte kurz helfen!? :78:

    Im Anhang findet ihr ein Bild von der Lagersituation und den Belastungsangaben.

    Gehe ich jetzt richtig davon aus das die maximale Fachlast 1200kg (=5 x max. Armlast 240kg) betrögt? Und die maximale Feldlast 3600kg (=5x max. Belastung der Ständer 720kg)?

    Wäre das so richtig gedacht? :wacko:

    Ich danke euch und VG! :doppelthumbsup:

    Glück Auf zusammen!

    Also so richtig weiß ich es noch nicht wie ich es anstellen soll... Wir arbeiten 24/7 und haben auch mehrere Zugänge zu den Werkhallen. Das einzige wären Listen indem der Schichtleiter das Vorhandensein der Tests einschreibt. Und diese Listen dann zu mir, damit ich es kontrollieren kann. Aber aufgrund das die Testzentren völlig überfüllt sind und auch nicht z.B. am Wochenende geöffnet haben werden viele Kollegen das betriebliche Testangebot nutzen wollen.

    An Werktagen kann ich und meine Vertretung natürlich die Tests der Früh und Spätschicht übernehmen - wobei ich das eigentlich auch nicht unbedingt möchte, ich habe ja auch noch anderes zu tun.

    Aber was ist am Wochenende und mit der Nachtschicht? Da müssen die Kollegen das doch eigenverantwortlich mittels Selbsttest durchführen und der Schichtleiter bestätigt die Ordnungsgemäße Durchführung. Oder wie würdet ihr das machen?

    Werte Sifa Kolleginnen und Kollegen,

    ich habe eine Frage in die Rund zum Thema 3G am Arbeitsplatz. Ich bitte jedoch sich auf die Beantwortung der Fragen zu reduzieren - ich möchte nicht die Persönliche Meinung eines jeden zu dieser gesetzlichen Vorschrift hören. DANKE!

    Ich bin auf der Suche nach einer guten Idee wie man der Kontrollpflicht des AG gerecht werden könnte. Es handelt sich um ein Unternehmen mit 250 Mitarbeitern. Habt ihr Vorschläge wie ihr das ab kommenden Mittwoch löst?

    Herzlichen Dank an Alle!

    Vielen Dank für eure Antworten. Aber ich befürchte meine Frage war nicht ganz eindeutig formuliert :D .

    Nochmal zu meinen Problemen.... ich habe quasi von der Krankenkasse den Jahresbericht bekommen. Darin enthalten ist die Statistik über die Arbeitsunfähigkeit wegen eines Arbeitsunfall --> angegeben in der Einheit "je 100 Versichertenjahre" .
    Das soll ich Vergleichen mit der Statistik der BG, um zu sehen wie wir im BG Durchschnitt so liegen aber die haben in ihrer Statistik die Einheit --> "je 1000 Versicherte"

    Kann mir einer sagen wie ich beide Einheiten vereinheitlichen kann um zu sehen wie unsere Unfallzahlen zum Verhältnis der BG stehen!? ?(?(

    Hallo Gemeinde,

    ich benötige eure Hilfe. ;)
    Und zwar, ich muss die Branchenbezogenen Unfallzahlen aus dem Jahresbericht der Krankenkasse mit unseren Unfallzahlen im Betrieb vergleichen. Ich möchte gerne wissen ob wir im Bereich des Branchendurchschnitt liegen oder sogar eventuell besser bzw. schlechter sind.

    Kann mir jemand helfen wie ich diese Einheit "pro 100 Versichertenjahre" ins Verhältnis zu unseren Unfallzahlen stellen kann? ?(

    Vielen Dank schon mal! :thumbup:

    Hallo an alle!!!!

    Ich habe eine Frage an euch , bzw. brauch ich eurern Rat!
    In Vorbereitung auf die LEK 2 Praktikumsarbeit bin ich auf der suche nach einer kostenlosen Software mit der man einen Arbeitsplatz gestallten kann. Also wo ich einen Grundriss oder 3D Modell bekomme und Tische, Stühle, Licht etc. einrichten kann.

    Danke für eure Hilfe!!!!

    Viele Grüße

    Hallo liebe Gemeinde,

    kurze Frage, wenn in den Sicherheitsdatenblättern unter "Abschnitt 15. Rechtsvorschriften" der vermerk steht das das die Beschäftigungsbeschränkungen für Jugendliche und Mütter zu beachten sind. Heißt das dann Automatisch sozusagen auch das diese nicht in Kontakt mit diesen Stoff kommen dürfen!? Oder ist das nur ein Hinweis das man Prüfen muss ob der Kontakt damit möglich ist oder nicht?

    Vielen Dank