LEK 1 - Lernkartei - nicht mehr verfügbar !!!

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ich habe die letzte Woche zur Wiederholung vor der LEK1 genutzt und die Karten waren in dieser Wiederholungszeit zum lernen / auffrischen für mich am "wertvollsten". Kurz, knapp, präzise und auf den Punkt. Daher an dieser Stelle nochmals vielen Dank an @DoroZ für die Zusammenstellung.

    Grüße

    René

    Auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön an @DoroZ für die Lernkarten👍.

    Sie waren für mich ebenfalls eine wertvolle Hilfe für die Vorbereitung auf die LEK1, die ich am Montag bestanden habe😊.

    Liebe Grüße

    Jutta

    Mache die Dinge so einfach wie möglich. Aber nicht einfacher!


    Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

    Albert Einstein (1879-1955)


  • ANZEIGE
  • Hallo und Danke für das bereitstellen der Karten.

    Ich bin ziemlich neu hier dabei und meine Ausbildung fängt erst nächstes Jahr an, aber was ich hab, hab ich!

    Meine E-Mail Adresse wäre M.Oberkirch@gmail.com ich würde mich freuen von Ihnen auch die Karteikarten zu bekommen.

    Mit Freundlichen Grüßen

    M. Oberkirch

  • Hallo und Danke für das bereitstellen der Karten.

    Ich bin ziemlich neu hier dabei und meine Ausbildung fängt erst nächstes Jahr an, aber was ich hab, hab ich!

    Meine E-Mail Adresse wäre <gelöscht weil Datenschutz> ich würde mich freuen von Ihnen auch die Karteikarten zu bekommen.

    Mit Freundlichen Grüßen

    M. Oberkirch

    Hallo OverDaChurch,

    herzlich willkommen im Forum.

    Eine Sifa muss recherchieren können! - Lese diesen Faden einmal rückwärts durch, da wirst Du mehrere Hilfreiche Einträge finden, wie Du an die Karteikarten kommst. (welche übrigens keine Garantie für das Bestehen darstellen)

    Eine kleine Vorstellung im Vorstellungsbereich wäre auch sehr nett, damit wir Dich kennenlernen können.

    Stay safe
    Micha

    Edit: Die Datenkraken werden über Deine offen gepostete Emailadresse sicherlich sehr entzückt sein.

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • ...män könnte auch einfach diesen Thread schließen.^^

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ...män könnte auch einfach diesen Thread schließen.^^

    Ja, aber dann sollte man einen neuen aufmachen und das Posting wie man denn nun an die Lernkarten rankommt als Eröffnungspost einsetzen, den Faden sofort schließen und diesen hier komplett LÖSCHEN.

    Über die Suchfunktion wäre das dann auffindbar aber es kann niemand mehr reinschreiben.

    Viel sinnvoller ist es allerdings, sich seine eigenen Lernkarten zu erstellen, denn so kann man ganz gezielt die eigenen defizite abbauen. ;)

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • ANZEIGE
  • ...män könnte auch einfach diesen Thread schließen.^^

    Die Anfragen sollten rapide nachlassen, sobald die letzten LEK1 Prüfungen nach "alter" Ausbildungsform abgeschlossen sind.

    Die neue weiterentwickelte Ausbildung sieht als LEK1 die eigenständige Bearbeitung eines Fallbeispiels zur Beurteilung der Arbeitsbedingungen vor.

    Da werden die Lernkarten von DoroZ wenig hilfreich sein😉.

    Liebe Grüße

    Jutta

    Mache die Dinge so einfach wie möglich. Aber nicht einfacher!


    Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

    Albert Einstein (1879-1955)


  • Hallo alle miteinander, ich möchte euch noch mal bitten, wenn ihr die Lernkarten möchtet, mich direkt mit eurer E-Mail-Adresse anzuschreiben. Zum einen schaue ich nicht ständig ins Forum, zum zweiten ist es auch für euch sicherer die E-Mail-Adresse hier nicht zu veröffentlichen um auch zu verhindern, dass ihr mit Spam überhäuft werdet (eure E-Mail-Adresse kann nämlich hier auch von Spamsendern abgegriffen werden).

    Da ich die Karten nur an Mitglieder geben möchte, die auch im Moment in der Ausbildung sind, schreibt doch bitte auch bei welcher BG ihr gerade die Ausbildung macht. Ich sende euch dann gerne die Karteikarten zu. Herzliche Grüße Doro

    Hallo Marcus,

    wenn Du Interesse an den Karteikarten hast, müsstest Du Dich mit einer privaten Nachricht direkt an Doro wenden.

    Mit Deinem Post wirst Du wenig bis gar keinen Erfolg haben.

    Außerdem gehört es hier zur Nettiquette, dass jeder Neuling erstmal im Vorstellungsbereich ein paar Worte über sich verliert, bevor er mit der Tür ins Haus fällt;).

    Liebe Grüße

    Jutta

    Mache die Dinge so einfach wie möglich. Aber nicht einfacher!


    Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

    Albert Einstein (1879-1955)


  • ANZEIGE
  • Hallo, ich habe bestanden, bei uns ist nur ein nicht Muttersprachler durchgefallen. Es kamen Fragen vom Stick dran. Manche Fragen waren doppelt und haben sich durch andere Fragen ergeben. Gefahrstoffe kamen kaum, ich denke mal 3 Fragen. Wovon einmal nach der Einführung von der GHS gefragt worden ist.....grummel. Die 7 Schritte wurden mehrmals abgefragt. Wenn man den Stick und P1 bis P9 durchgearbeitet hat, ist man gut vorbereitet.

    Bis bald

    Marcus

  • Hallo, ich habe bestanden, bei uns ist nur ein nicht Muttersprachler durchgefallen. Es kamen Fragen vom Stick dran. Manche Fragen waren doppelt und haben sich durch andere Fragen ergeben.

    :512:


    So unterschiedlich kann es laufen....bei uns gab es Mitte Mai weder Dopplungen noch Fragen, deren Antwort sich durch andere Fragen ergeben haben.

    Viel Erfolg weiterhin :doppelthumbsup:

    Liebe Grüße

    Jutta

    Mache die Dinge so einfach wie möglich. Aber nicht einfacher!


    Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

    Albert Einstein (1879-1955)


  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    ich habe in 2 Wochen die LEK1 und würde mich über die Lernkartei freuen. Könnte mir die bitte jemand von euch zusenden ? lucaszimmermann@t-online.de

    Vielen Dank im voraus und Grüß

    Lucas

    Hallo Lucas,

    hast Du vielleicht den Post von DoroZ und vielen anderen überlesen? So wirst Du wahrscheinlich keinen Erfolg haben.

    :13:

    Hallo alle miteinander, ich möchte euch noch mal bitten, wenn ihr die Lernkarten möchtet, mich direkt mit eurer E-Mail-Adresse anzuschreiben. Zum einen schaue ich nicht ständig ins Forum, zum zweiten ist es auch für euch sicherer die E-Mail-Adresse hier nicht zu veröffentlichen um auch zu verhindern, dass ihr mit Spam überhäuft werdet (eure E-Mail-Adresse kann nämlich hier auch von Spamsendern abgegriffen werden).

    Da ich die Karten nur an Mitglieder geben möchte, die auch im Moment in der Ausbildung sind, schreibt doch bitte auch bei welcher BG ihr gerade die Ausbildung macht. Ich sende euch dann gerne die Karteikarten zu. Herzliche Grüße Doro

    Liebe Grüße

    Jutta

    Mache die Dinge so einfach wie möglich. Aber nicht einfacher!


    Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

    Albert Einstein (1879-1955)


  • Guten Morgen zusammen,

    ein echt gutes Forum hier; viele Tipps, Zuspruch und Hilfen!

    Nächste Woche bin ich mit der LEK 1 dran und das Grummeln im Bauch wird immer stärker.

    Habe letzte Woche DoroZ zu den Karteikarten angeschrieben, aber sicher ist sie schwer beschäftigt, da bisher noch keine Rückmeldung kam.

    Ich warte weiter und hoffe, dass sie in Kürze bei mir ankommen; in diesem Sinne:

    Viele Grüße

    alpa71

  • Hallo alpha71,

    sehe die Lernkarten bitte nur als Ergänzung, nicht als das ultimative "Heilmittel".

    Beschäftige Dich mit deinen Aufzeichnungen!

    Wenn Du nicht nur körperlich anwesend warst, ist die LEK 1 eine lösbare Aufgabe.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • ANZEIGE
  • Hi Micha,

    Danke für die Rückmeldung; das Thema Arbeitssicherheit interessiert mich und ist mir persönlich auch sehr wichtig (Mein Vater erlitt vor vielen Jahren einen schweren Arbeitsunfall und hat nur knapp überlebt).

    Ja, diese Karteikarten verstehe ich nur als Ergänzung zu meinen aktuellen Lernaktivitäten.

    Ich habe den SiFa-Stick in den letzten Wochen bereits aufmerksam durchgearbeitet, bin alle meine Mitschriften und Dokumente der ersten Präsenzwoche nochmals durchgegangen und gehe aktuell alle mir vorhandenen Übungsaufgaben (Stick, Sifaquiz, "BG ETEM Prüfungsfragen Arbeitssicherheit", etc.) rauf und runter durch.

    Die Lernkarten von DoroZ möchte ich als Ergänzungsmaßnahme nutzen, um einfach zusätzlich sicher zu gehen, nicht doch etwas überlesen oder vergessen zu haben.

    Über jede Unterstützung in Puncto weiterer Lernhilfen, Übungsfragen und -Aufgaben, wäre ich sehr dankbar!


    Viele Grüße

    alpa71

  • Äh, Micha? P34 ist doch ausschlaggebend für die LEK 2, nicht die LEK 1. Oder irre ich mich da? [edit] oh, du beziehst dich hier auf die letzte Frage ... [edit end]

    alpa71 mach dir nicht allzu viele Gedanken, falls du die Karteikarten nicht bekommen solltest. Grundsätzlich ist die LEK 1 kein Hexenwerk, nur "stupides" Auswendiglernen des bisherigen Stoffs. So wie du es geschildert hast bist du deutlich besser vorbereitet als manch einer meiner Kollegen in meiner Ausbildungsgruppe. Und wir haben alle bestanden.

    Also nicht kirre machen (lassen), des packst du scho.

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!