ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hi @all

    Es gibt immer häufiger Daten DVD`s mit 9 GB.

    gibt es größere DVD mit mehr wie 4,7 GB
    ...und wenn kann man die mit einem herkömmlichen Brenner beschreiben?

    Totti

    Entweder man verliert .....oder es gewinnen die anderen.....

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Totti

    inzwischen können die handelsüblichen DVD- Brenner alle formate (sicherheitshalber beim Händler aber nochmal nachfragen), ab ca. 50 Euro (Brenner+ Nero_OEM) bist du mit dabei. die diskussion + - single/doube layer hat sich inzwischen so gut wie erledigt.
    allerdings verträgt nicht jeder Brenner die rohlinge von jedem hersteller.
    die 9 GB- rohlinge waren anfangs sehr teuer, sind aber jetzt auch schon erschwinglich.

    vorsicht! neben double- layer gibt es auch noch double sided.
    diese scheiben haben auf beiden seiten eine datenfläche mit 4,5 GB, geeignet für leute, die gerne DVDs zum wenden herausnehmen und freiwillig aufs beschriften verzichten.

    naja wie auch immer :D ich bin selber auf der suche nach einer vernüftigen lösung gewesen und habe mich für diesen brenner entschieden

    den bekommst du bei ebay neu mit versand für 36 Euro :D :D

    gruß
    toni

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)