[erledigt] Präsentation zum Praktikum

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Leute!

    Ich bin SiFa Neuling und habe ein kleines Problem.

    Ich habe mein Praktikum fertiggestellt und mach mich nun an die Präsentation. Da liegt auch mein Problem.
    Ich möchte die Präsentation in Powerpoint machen, da kenne ich mich mit den Funktionen eigentlich gut aus. Leider bin ich im Präsentieren noch nicht so gut.
    Ich habe leider gar keine Ahnung wie ich diese Präsentation inhaltlich aufbauen soll.
    Da wären wir auch schon bei meiner Frage:
    Ist jemand im Forum der mir einen Tipp geben kann wie der Aufbau aussehen sollte?
    Ich wäre echt dankbar für sinnvolle Vorschläge dies bezüglich.

    Bis dann!

    "Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig."

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    auch wenn du jetzt unter druck stehst, solltest du doppelpost in verschiedene foren vermeiden.

    hinweise wie deine präsentation aussehen sollte, findes du hier reichlich im board.

    gruß
    toni

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • auch bei der Präsentation gilt, logischer Aufbau, die 7 Handlungsschritte usw., übersichtliche Foliengestaltung, nicht überaden, lieber nur Stichworte, Vortrag selber, Blick zum Plenum nicht nur zum Prüfer usw., wird einem doch alles gesagt oder man kann es hier nachlesen :evil: :tongue:

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.