ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo
    Bin seit 1.01.07 in der Firma als Sifa bestellt und bin jetzt auf der Suche nach Software die mir die Arbeit etwas erleichtert.
    Hat jemand da Erfahrungen gesammelt ?

    Danke für Eure Hilfe

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tomstra,

    hmm............... das ist so eine sache mit der software, vom prinzip her bekommst du für alles eine passende software , es sind aber aber fragen zu klären
    1. wofür brauche ich die software
    2. kann ich die dokumentation nicht selber erstellen (word, exel usw.)

    als beispiel die gefährdungsbeurteilung, wir hatten im betrieb eine software gehabt (ich glaube von weka war die), da kam aber nicht wirklich jemand zurecht mit und es war immer sehr global bzw. oberflächlich behandelt worden.
    lösung:
    wir haben alles in word umgestrickt und die entsprechende dokumentation miteinander verlinkt, so kommt jeder prima zurecht damit und kann was an den dokumenten ändern wenn sich was getan hat.

    gruß
    toni

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Hi Tomestra,

    Von der BG - Bau gibt es eine CD KompAS (Kompentium Arbeitsschutz)
    Auf der CD ist alles drauf : Gefährdungsbeurteilungen, Sige-Pläne usw....
    Die CD ist identisch mit der von WEKA, hatte die Demo von WEKA und hab sie mit der von der BG verglichen...und siehe da, 1:1 sogar gleiche Demo-Baustellen waren hinterlegt.
    Die CD von der BG ist aber für null... :D :D
    Bei Interesse melde dich kurz....

    Gruß Matthias

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit"

  • Hallo Matthias

    Danke für Dein Angebot.
    Habe mir jetzt auch die CD Kompentium Arbeitsschutz von der BG Fahrzeughaltung zuschicken lassen.

    Gruß Tomsetra

  • ANZEIGE
  • Hi Danielski,
    Schau mal unter Links hier im Forum "Arbeitsschutz Allgemein"
    Das ist aber nur Gesetzestext....usw...komplett mit GB, Betriebsanweiungen, Powerpoint.......könnte man z.B vielleicht aber nur unter strengster Geheimhaltung....blablabla....brennen??? :D
    Schick mir PN mit Adresse....dann brauchst du nur noch etwas geduld.... :D

    Gruß Matthias

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit"