Arbeitsschutz in Litauen - Unterweisung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Menschenschützer,

    Ich habe da mal eine Frage: Kennt sich jemand mit dem Arbeitsschutz in Litauen aus. Also dem Stand, ist das da ein Thema oder wird das da stiefmütterlich behandelt?

    Hat jemand eventuell eine kurze knackige allgemeine Grundunterweisung in Englisch (für Litauen/das Baltikum) erstellt?
    Ich weiss, dass man das nicht allzusehr verallgemeinern kann, da müssen immer auch die Dinge vor Ort berücksichtigt werden (die ich leider nicht kenne). Und dass man sowas nicht so einfach übernehmen kann.
    Brauche das nur als "Richtlinie"

    Ich habe hier ja meine Unterlagen, die ich hier bei mir vor Ort verwende, auch eine Deutsch/Englische Präsentation für unser Technikum (Studenten).
    Nur das ist eben zu speziell auf unsere Firma zugeschnitten, wurde mir gesagt.
    Und wird mit den vielen Anmerkungen viel zu lang.

    Ich habe hier das Problem, dass ich eine vernünftige Präsentation vorlegen muss (die jemand anderes dann vor Ort vorstellen muss) oder selber wegen 1-2 Stunden Presentation ca. eine Woche nach Litauen fliegen muss (Flüge gibts dahin wo ich müsste nur alle 5-6 Tage) :(

    Gruß
    ADR-User

    The difference between twin witches is to tell which witch is which!

  • ANZEIGE
  • Moin, Ralf,

    Also dem Stand, ist das da ein Thema oder wird das da stiefmütterlich behandelt?

    eine treffende Antwort kann ich Dir leider nicht geben, aber ich kann darauf hinweisen, dass die Arbeitsschutz-Standards auch "Firmenphilosophie" sein können - wenn Du es bspw. mit "Exxon Litauen" zu tun hast, interessieren nicht die Standards in Litauen, sondern die Standards von "Exxon weltweit".
    Ob meine Eindrücke repräsentativ sind, kann ich nicht sagen.
    Baltikum 2016

    Wenn Du die Gelegenheit hast, nach Litauen zu fliegen, dann mach das.
    Ein schönes, sauberes Land (ein Merkmal des gesamten Baltikums) mit netten Leuten - zumindest mein Eindruck aus dem Jahr 2016.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Hallo ADR-User,

    nur zur Info: für deutsche Arbeitnehmer im Ausland gelten die gleichen Arbeitsschutz-Regularien gelten wie daheim (was in manchen Ländern aber schwer umzusetzen ist). Nur wenn in dem Entsendungsland höhere Anforderungen gelten - dann sind diese einzuhalten

    Gruss
    EHS Mann