Akku mit integriertem Feuerlöscher

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Würde man den Separator dicker ausführen, könnte man auf den integrierten Feuerlöscher verzichten, welcher ja auch Platz einnimmt. Diese ganzen Maßnahmen führen allerdings dazu, dass Akkus mit gleicher Kapazität eben größer bzw. dicker werden. Da die Bildschirme in der Fläche in den letzten Jahren ja auch immer mehr gewachsen sind, stellt sich mir die Frage ob es wirklich ein Problem darstellt, wenn das Handy dann 1-2mm dicker wird, dadurch aber der Akku sicherer konstruiert werden kann?

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Frag mal bei Samsung an, die haben ihr Handy so dünn gebaut, das der Akku keine Möglichkeit hatte sich auszudehnen. Da fehlen an einer Seite dieser 2 mm und schon brennt das Teil.


    Mfg

    FS

  • Moin,

    mein Smartiephone ist unter 7mm dick. Was will ein Hersteller bei dieser Gehäusedicke (innen ist das ja noch weniger) denn noch alles verstauen? Da ist einfach kein Platz. Da wird auch nicht mehr geschraubt, es ist alles geklebt.

    Muß das sein?
    Ich würde das gute Stück auch nehmen, wenn es dicker wäre. Es liegt dann besser in der Hand und ist vielleicht auch etwas robuster?
    Warum dann dieser Schlankheitswahn und wofür?
    (Ich rede nicht von der Größe der Diagonale, sondern rein von der Dicke.)

    Mehr Dicke wäre dann auch mehr Platz für neue Innovationen.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)