Schallschutzmaßnahmen in Therapeutenbüros / Besprechungsräumen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Reinhard,

    hier Bilder aus dem Netz:
    Seite von einem Anbieter: Hier siehst du die Lochplatten Fa. Prooroomz Schallschutzplatten oder
    Fa. Proorommz Akustikdecke oder
    Fa. Proorommz Deckensegel

    @Nachtrag: das soll keine Werbung sein, sondern einfach nur welche Elemente gibt es. Der von Axels S erwähnte Fa. ist zum Beispiel bei uns im Haus gewesen. War eine gute Arbeit.

    Sobald ich im Betrieb bin mache ich ein Bild von unseren Würfeln und stelle es Dir zur Verfügung.


    Gruß RaBau

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

    Einmal editiert, zuletzt von RaBau (14. Januar 2017 um 14:27)

  • ANZEIGE
  • Einen schönen akustischen Effekt kann man im Olive Plaza im VenusFort in Tokio Odaiba wahrnehmen. Das ist ein ovaler Raum mit Kuppel, von dem mehrere Flure abgehen. Je nach eigener Position im Raum ergibt sich eine schallverstärkende oder schallschluckende Akustik. In der Mitte des Raumes hat man Echo von fast allen Seiten.

    Schon wieder einen Grund mehr, eines der nächsten Nutzertreffen in Tokio abzuhalten.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hallo Mick,

    mögliche Schallbremsen wären doch (müssen aber alle Berechnet werden, zu viel Schallbremse ist auch nicht gut)
    - an der Decke Stoffbahnen zu plazieren, bricht den Schall und ihr könnt noch die Therapheutische (aggressionsmindernde ;( ) rote Farbe plazieren.

    - Schallschutzwürfel (auch an der Decke) funktoniert bei uns hervorragend. Sieht nur nicht mehr so schön aus.

    - Oder sogenannte Lochtafeln mit Dämmmaterial dahinter. Können überall montiert werden und auch angestrichen werden.

    Gruß RaBau

    Genau! AG und AN streiten sich darum, wer die Kosten übernimmt. ;(
    Beide kommen aus gleichem Haus. Es ist zum verzweifeln.
    Ein paar Gardinen oder Lamellenvorhänge, ein paar Bilder und 'nen Teppich würden ja auch schon helfen. Noch nicht komplett, aber wenigstens ein bisschen.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Hi Mick

    wenn Ihr Handwerker im Haus habt geht es auch Nr. billig (zumindest augenscheinlich) Lochplatten an sich lassen sich immer kaufen, dazu dann Dämmmaterial Dach (hat durch die offenporige Materialgestaltung sehr gute Schallbrechende Eigenschaften). Diese an der Wand montieren.

    Denn örtlichen Kindergarten einladen und dann Farbe zur Verfügung stellen.

    Gruß RaBau

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • ANZEIGE