Gewichtsangabe auf Werkzeugkoffern, ist das notwendig?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    meine Frage bezieht sich dadrauf ob Werkzeugkoffer oder ähnliches zwingend gekennzeichnet warden muss. und wenn ja ab welchem Gewicht
    vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen

  • ANZEIGE
  • Moin,

    wofür?

    Gewichtsangabe für den Träger? Für den Transport im Flieger? Für eine Lastenhandhabung, heben und tragen? Für ..............?

    Kannst du bitte weitere Info's abgeben?

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Hi Striet,

    ist mir so nicht bekannt.

    Im Umkehrschluß kenne ich nur eine Belastung, die z.B. der Hersteller des Koffers vorgibt: xxx kg darf man da reinpacken. Das ist dann aber zum Schutz des "Koffers", damit der Griff nicht abreißt (?) und nicht der Trägerschutz.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Moin,

    ob Werkzeugkoffer oder ähnliches zwingend gekennzeichnet warden muss

    eine "zwingende Kennzeichnung" ist mir nicht bekannt, aber es ist z. B. dann sinnvoll, wenn der Werkzeugkoffer über eine Leiter transportiert werden muss - hier zählt dann, dass mitgeführtes Material nicht mehr als 10 kg betragen darf.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE