Dieser Arbeitsunfall war zum Glück ein Beinahunfall

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Das ist ein wenig wie ein Brand in der Feuerwache: Ausgerechnet bei der Arbeit am TÜV-Gebäude kam es gestern zu einer sehr kritischen Situation. Eine Arbeitsbühne geriet in Schieflage und zwei Arbeiter drohten abzustürzen. Sie konnten jedoch unverletzt aus 70 m Höhe gerettet werden: http://www.ksta.de/koeln/porz/tue…uerzen-25105876


    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

  • ANZEIGE
  • Ich war gestern zur Fortbildung in der Akademie nebenan.
    Wir haben uns schon über die Häufung von Rettungsfahrzeugen
    auf der vorbeiführenden Straße gewundert, hatten aber keine Info, was vorgefallen war.

    Danke für den Hinweis...

    Gruß,
    Christian

  • Puuuuuh, sehr gut, dass es bei einem Beinahe-Unfall geblieben ist. Die beiden Männer haben sicher trotzdem noch mit Folgen zu kämpfen.

    Und riesengroßen :82: für die Höhenretter!!!

    "Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant." (Georges Marshall)

  • Was stimmt denn nun...

    Ganz davon ab, dass wir alle froh, dass die beiden Männer körperlich unversehrt geblieben sind,
    stellt sich mir die Frage: "Welche Höheanangabe ist denn nun richtig?"

    Hier sind die 3 Kanditaten:
    Kölner Stadtanzeiger: 70 m (Link)
    RP-Online: 100m (Link)
    WDR: 120m (Link)

    Und hier noch das Video zum Thema: vom Kölner EXPRESS freundlichst präsentiert auf YouTube (Link)

    Gruß,
    Christian

  • ANZEIGE
  • Im Falle eines Absturzes wären sie etwa 7 Stockwerke bis zum nächsttieferen Dach abgestürzt. Das wären dann geschätzt so um die 25 m gewesen. Sicher genug, um sich ordentlich weh zu tun. Egal wie hoch nun die Gesamthöhe gewesen sein mag.


    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.