Hallo zusammen,
ich lese nun seit einiger Zeit in eurem Forum und habe einige gute Antworten gefunden - leider nur nicht auf meine Frage, da die Größendimension nicht passt. Und manche Themen sind schon so alt, dass die verlinkten Seiten nicht mehr passen.
Ich arbeite in einem kleineren mittelständischen Unternehmen welches in einem zweistöckigen Verwaltungstrakt (unten Großraumbüro + ein Büro, oben Chef's und weitere nicht dauernd genutzte Räume) und einer ca. 1500 m² großen Produktionshalle untergebracht ist. Insgesamt sind wir ca. 35 Mitarbeiter.
Ich selbst bin als Sicherheitsbeauftragter für die Erstellung der Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen zuständig (dies haben wir intern so geregelt), nebenbei kümmere ich mich noch um den Einkauf und klebe Pflaster. Da ich mich aber für den Arbeitsschutz im Unternehmen interessiere (vielleicht durch meine Tätigkeit im THW) und meinem Chef mit fehlenden Dingen in den Ohren liege darf ich mich jetzt auch um die Organisation der Brandschutz-/Evakuierungsübung kümmern (darf ist bewusst gewählt, da ich sowas gerne mache).
Nun habe ich mich wie eingangs schon erwähnt versucht in dieses Thema einzulesen und für so kleine Unternehmen wie unseres nichts wirkliches gefunden.
Meine Frage ist nun ob jemand eine Checkliste hat oder weiß wo ich eine bekommen kann anhand dieser ich mir den Ablaufplan der Übung (welche ich bewusst an einem Tag durchführen möchte) erarbeiten kann?
Außerdem wäre es schön jemanden zu finden der seine Meinung dazu äußert wenn meine Planung abgeschlossen ist.
Vielen Dank schon mal im Voraus und einen schönen Start ins Wochenende.
Gruß
Markus