Praktikumsarbeit

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo

    Ich würde gerne eine Praktikumsarbeit über

    Implementierung des Arbeitsschutzes in den Köpfen der Vorgesetzten schreiben 8o
    hat jemand von euch schon damit Erfahrung oder kann mir jemand Tipps geben :thumbup:

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    habe die SiFa Ausbildung vor zwei Jahren abgeschlossen. Das Thema von dir klingt recht kompliziert. Wir haben damals unseren Themenwunsch vorher mit dem Dozenten besprochen, welcher dann eventuelle Tipps gegeben hat, ob sich das Thema gut eignet. Das würde ich dir auch empfehlen. Meiner Ansicht nach sollte man kein zu komplexes Thema nehmen. Musst du natürlich selbst wissen. Das Thema was du nehmen willst mag interessant sein, klingt aber sehr abstrakt. Ich habe mich damals für eine arbeitsablauforientierte Gefährdungsbeurteilung über einen technischen Arbeitsprozess entschieden und bin damit sehr gut gefahren. Wünsche dir viel Erfolg!
    Schönes Wochenende. tini

  • Hallo,
    ich habe Deinen "Grundgedanken" :-)) für mein P_Thema so formuliert: Implementierung eines Arbeitsschutzmanagementsystem in das QM-System nach Norm DIN ISO 9011-2015"....Mal schauen was mein P-Betreuer am kommenden Mittwoch in Gevelinghausen dazu sagt....

    Schönes Wochenden und Gruß vom Rande der Alpen

    Horst

  • Hallo,

    da drücke ich aber die Daumen.

    Arbeitsschutz und Vorgesetzte:
    Das ist wie Hund und Katze. Viele sind verständig, akzeptieren das und unterstützen das. Für andere ist Arbeitsschutz nur Kosten x Behinderung der Produktion.

    Wenn du als Chefs die Erstgenannten hast (mit einem -S-), dann könnte das klappen. Vorab würde ich aber ein persönliches Gespräch suchen, einmal mit dem Vorgesetzten und 1x mit dem Praktikumsbetreuer.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE