ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo an alle

    Habe mich vor kurzem hier angemeldet und finde viele interessante beiträge, daher habe ich die Hoffnung hier nützliche Tipps und Tricks für meine Ausbildung zu finden und vielleicht kann ich später auch dem einen oder anderen helfen.
    Meine Ausbildung habe ich 03/2016 in Dresden bei der VBG begonnen und haben ich die LEK 1 und die Lernfortschrittsprodokoll 2 u. 3 erfolgreich absolviert, nun bereite ich mich für mein Praktikum vor (bzw. suche noch eine Thema).

  • ANZEIGE
  • Hallo und Willkommen und gleich eine Frage: Sollst Du in Doppelfunktion als Personalentscheidungsträger und als SiFa arbeiten oder sollst Du eine reine SiFa werden?


    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

  • für den Anfang beides. Wir sind ein kleiner regionaler Dienstleister und haben eine ext. Fasi beschäftigt dieser aber kaum noch neue Aufträge annehmen kann deshalb wollte unsere Fasi das ich diese Ausbildung mache.

  • :515: hier im Board.

    Ich drücke die Daumen zum Gelingen deiner Fortbildung.
    Fragen ruhig hier stellen. Und zum Praktikumsthema: Da findest du schon was. Vielleicht auch etwas, was jetzt nichts mit deinem Umfeld zu tun hat. Das öffnet den Horizont und man bekommt einen anderen Blickwinkel.

    VBG in Dresden, das wird schon werden. Das kenne ich aus eigener Erfahrung.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Ich bin selber eine SiFa für Leih-/Zeitarbeiter und habe Dir einen dazu passenden Themenvorschlag geschrieben. Schau ihn Dir einfach mal an.


    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.