hallo allerseits, ich bin neu hier und auch als SIFA gerade mal aus dem Ei geschlüpft. Ich möchte eine Frage zu meinem Arbeitsvertrag(AV) als SIFA los werden und wusste nicht recht, wohin damit. Ich hoffe, sie passt hier rein. Also: Ich werde als Angestellter in einem externen Beratungsbüro angestellt und soll die Kunden als SIFA beraten. In meinem AV stehen zwei Sätze, mit denen ich nicht klar komme. Ich würde gern mal Eure Meinungen hören, ob so was üblich ist.
1. ... Er (also ich) hat die für die Ausübung einer SIFA geltenden gesetzlichen, vertraglichen und sonstigen Bestimmungen in persönlicher Verantwortung zu beachten...
2. Er hat vor Aufnahme seiner Tätigkeit eine ausreichende Berufshaftpflicht-Versicherung für die persönliche gesetzliche Haftpflicht auf eigene Kosten abzuschließen und nachzuweisen.
Ich soll schon am 18.10 beim Kunden erscheinen und habe den Vertrag erst heute (14.10) erhalten, daher versuche ich auf möglichst vielen Wegen schnell an Informationen zu kommen.