Arbeitsschutz Erdbauarbeiten

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Zusammen, ich erstelle gerade eine Arbeitsschutzunterweisung/ Vortragsfoliensatz für Erdarbeiten mit Bezug zu Vorsichtsmaßnahmen im Zusammenhang mit Hausanschlüssen (Gas, Wasser, Strom usw.). Den Teil der UVV konnte ich gut einarbeiten, da gibt es tolles Material von der BG Bau. Es soll aber auch noch spezielle Anforderungen der DVGW geben. Hier bin ich nicht so fit und finde auch nichts handfestes im Internet. Hat hier jemand Infos zur Pflichten aus dem Regelwerk der DVGW in Bezug auf Hausanschlüsse/ Erdarbeiten?

    VG
    Uwe

    "Es ist der der gewöhnliche Fehler der Menschen, bei gutem Wetter nicht an Sturm zu denken." Niccolo´Machiavelli - Der Fürst 1513

  • ANZEIGE
  • Du hast Email.

    jetzt auch mit Anhang als Message im Board.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrasta (8. Juni 2016 um 12:37) aus folgendem Grund: verwirrung wegen mail und Anhang, problem gelöst.....

  • Die Sachen von der BG Bau hast du ja schon gefunden.
    Vielleicht noch eins. In der "Gelben Mappe" sind die unterschiedlichen Arbeitsverfahren. In den jeweiligen Beschreibungen sind hinten (unten) die jeweiligen Vorschriften genannt.
    zu den Gas-Hausanschlüssen gibts sogar ne gesonderte Info. Hier ist auch auf das DVGW Regelwerk bezug genommen: http://www.bgbau-medien.de/struktur/inh_baus.htm

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike