Bewertung Schutzhandschuhe

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,

    ich bin gerade dabei einen Handschuh auf seine Eigenschaften zu bewerten.
    hat evtl. jemand ein Art Checkliste ohne ähnliches?
    Wenn nicht werde ich mir eine erstellen, aber ich dachte mir man müsse das Rad ja nicht neu erfinden.

    LG

  • ANZEIGE
  • Die kenn ich. das ist ja die Liste nach BGR 195.
    Ich suche was wo ich kurz und knapp ausdrücken kann ob ich den Handschuh als geeignet beurteile und was an dem Handschuh positiv bzw. negativ ist.
    Zur zeit schreibe ich immer einen Text.
    Ich dachte man könnte es sich mit einer Liste evtl. einfacher machen.

  • Die kenn ich. das ist ja die Liste nach BGR 195.
    Ich suche was wo ich kurz und knapp ausdrücken kann ob ich den Handschuh als geeignet beurteile und was an dem Handschuh positiv bzw. negativ ist.
    Zur zeit schreibe ich immer einen Text.
    Ich dachte man könnte es sich mit einer Liste evtl. einfacher machen.

    Hallo Denise,

    möchtest du die Objektiven Eigenschaften des Handschuhs bewerten, oder die Erfüllung der Anforderungen an die Tätigkeit?

    Da es in der Regel bei Möglichkeit 2 eine Individuelle Geschichte ist, solltest du dir eine Liste mit den Anforderungen erstellen und dann entsprechend mit ja oder nein bewerten.

    Sollte es um die Permeationszeit gehen sind die Level halt noch interessant.

    Eine Fertige Liste dafür habe ich noch nicht gesehen.

    Für den Rest ist das Blatt von Awen sehr hilfreich.

    Gruß

    Sven

    Die Verhütung von Unfällen ist nicht eine Frage gesetzlicher Vorschriften, sondern unternehmerischer Verantwortung und zudem ein Gebot wirtschaftlicher Vernunft.
    (Werner v. Siemens, 1880)

  • ANZEIGE
  • Moin,

    mit sowas beschäftige ich mich z Zt gerade auch.

    1. Ist/Soll Anforderungen vergleichen, welche DIN wird benötigt z. B. DIN 420, 455, 374, 388..., etc
    2. Eigene Beurteilung der Trageeigenschaften (z. B. wie bei awen)(mein Bogen ist etwas ausführlicher)
    3. Nutzer fragen und dort die Trageeigenschaften beurteilen lassen. Am besten auch mit einem einfachen Fragebogen

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)