Regale prüfen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,
    wie haben jetzt im Unternehmen extra eine Befähigte Person nach Betriebssicherheitsverordnung beim TÜV ausbilden lassen, damit dieser dann unsere Regale prüfen kann und nun suche ich eine gute bearbeitbare Vorlage/Checkliste dafür.
    Kann mir da jemand weiterhelfen und mir vielleicht eine solche Checkliste zukommen lassen oder mir einen link schicken wo so etwas zu finden ist.

    Danke im voraus.
    ich wünsche allen noch eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Fest.

  • ANZEIGE
  • Hallo Andreas,

    siehst du mal in der DGUV-Info 208-043 bzw. BGI 5166 - da ist ein Protokoll-Muster zu finden, welches sich auf das Regal an sich bezieht und die Aufstellumgebung unberücksichtigt lässt.
    Das hast du wohl gesucht - bei der Erstellung bitte an den Betreiber denken, der den ggf. sich ergebenden Handlungsbedarf dem Protokoll - ohne weitere Rückfragen beim Prüfer - entnehmen können sollte.

    mfg

    Uwe

  • Moin,

    ... Befähigte Person nach Betriebssicherheitsverordnung beim TÜV ausbilden lassen ...

    ... und zu den Schulungsunterlagen gehörte keine Checkliste?
    Welcher der TÜVs war das?
    Diesen würde ich aus der Liste zugelassener Lieferanten nehmen.
    Wenn Du das nicht öffentlich schreiben möchtest, dann bitte ich um eine Nachricht über "Konversation" ...

    (Anm.: ich habe vor einiger Zeit das Seminar eines Leiternherstellers besucht, um "befähigte Person zur Prüfung von Leitern" zu werden;
    zu den Schulungsunterlagen gehörte ein Speicherstäbchen mit dem Vortrag, mit Checklisten / Prüflisten, Unfallverhütungsvorschriften usw. ... so gehört sich das!)

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)