Beiträge von Andreas1969

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo zusammen,
    wie haben jetzt im Unternehmen extra eine Befähigte Person nach Betriebssicherheitsverordnung beim TÜV ausbilden lassen, damit dieser dann unsere Regale prüfen kann und nun suche ich eine gute bearbeitbare Vorlage/Checkliste dafür.
    Kann mir da jemand weiterhelfen und mir vielleicht eine solche Checkliste zukommen lassen oder mir einen link schicken wo so etwas zu finden ist.

    Danke im voraus.
    ich wünsche allen noch eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Fest.

    Hallo zusammen,
    ich suche eine Checkliste um Paletten boxen aus Metall mit einer Tragfähigkeit von 750 kg zu überprüfen und diese Prüfung damit auch zu dokumentieren.
    Hat jemand eine solche Checkliste oder kann mir sagen wo ich so etwas finden kann?

    Vielen Dank im voraus!

    Hallo zusammen,

    ich suche eine einfache Möglichkeit um sicherzustellen das die Kleinstmengenregelung beim Transport von Gasflaschen (z.B. Argon, Sauerstoff, Stickstoff, Acetylen)

    eingehalten wird. Bzw. wo man schnell und einfach erkennen kann, wie viel man mit dem Pritschenwagen transportieren darf.

    Hat da jemand eine Tabelle für, am liebsten Excel?


    Danke im voraus!

    Schönen guten Morgen zusammen!

    Ich suche für unsere "letzte" Unterweisung in diesem Jahr einen oder zwei Filme zum Thema Arbeitssicherheit die nicht ganz so "trocken" sind.

    Sie sollten so um die 10 Minuten lang sein.

    Wer kann mir da weiter helfen?

    Freue mich über eure Mithilfe.

    Wünshce allen schöne und unfallfreie Feiertage.

    Das Original gehört immer der Person, die namentlich darauf erwähnt ist. Wenn der Arbeitgeber das Seminar etc. bezahlt geht eine Kopie in die Personalakte. Scheidet ein/e Mitarneiter/in aus dem Unternehmen aus, gibt er/sie das erworbene Wissen auch nicht ab.

    Ja so kenn ich das auch, aber gibt es eine Rechtsgrundlage, wo drin steht, das dem Mitarbeiter das Original Zertifikat gehört?

    Hallo zusammen!

    Wer kann mir weiterhelfen, folgendes Problem:

    Wenn ein Mitarbeiter eine Fortbildung macht, bekommt er darüber einen Nachweis, Zertifikat.

    Wer bekommt das Original? Ich kenne es nur so das der Mitarbeiter das Original bekommt und der Arbeitgeber eine Kopie.

    Wie seht ihr das und vor allem gibt es dazu eine Rechtsgrundlage?

    Danke schon mal.

    Gruß und unfallfreien Tag

    Andreas