Unterweisungsvorlage Lagerpersonal??

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einer Unterweisungsvorlage am besten in PowerPoint für Lagerpersonal.
    Unterweisungsinhalt: Wie verhalte ich mich im Lager, Verkehrswege für Fußgänger und FFZ.
    allgemein gehalten. ...

    Danke für eure Unterstützung.

  • ANZEIGE
  • Moin,

    Unterweisungsinhalt: Wie verhalte ich mich im Lager, Verkehrswege für Fußgänger und FFZ.

    da Du eine Gefährdungsbeurteilung und daraus eine Betriebsanweisung erstellt hast,
    bietet es sich doch an, die Inhalte Deiner Betriebsanweisung als PowerPoint-Präsentation aufzuarbeiten.
    Als weitere Bestandteile der Präsentation bieten sich Fotos der betrieblichen Gegebenheiten an.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Moin Jimmy,

    genauso ist der Weg. Der Vorredner sagte es.

    Aus den Unterlagen bastelts du dir die normale, jährliche Unterweisung.

    Gab es einen Unfall/Vorfall? Dann bitte eine Kurzunterweisung direkt zu diesem Thema durchführen.

    Gibt es einen neuen Mitarbeiter? Dann bitte eine Grundunterweisung (ausführlich) durchziehen.

    In jedem Falle aber DOKUMENTIEREN und abheften. Mache die Unterweisungen bildlich. Der Wiedererkennungswert von bestimmten Betriebssituationen ist nicht so langweilig, wie nur etwas Abstraktes.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)