GB Prüfung der Gebäudeinstallation

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo liebe Sifagemeinde,

    ich bin auf der suche nach einer Gefährdungsbeurteilung zur Ermittlung der Prüffrist Prüfung Gebäudeinstallation nach der VDE 0100-600, bzw. auf der suche nach einem Fragenkatalog über die Bewertungskriterien (mir fällt dazu nichts richtiges ein).
    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

    MfG
    TKXSIBA

  • ANZEIGE
  • Hallo TKXSIBA,

    schau mal in die DIN VDE 0150-100:2015-10 oder falls Du darauf keinen Zugriff hast hier (Achtung: nicht ganz aktuell!) und natürlich in die VDE 0100-600 rein. Dort findest Du das Bewertungskriterium "Einhalten der Grenzwerte"...

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Hi, erstmal danke für die Antworten.
    Nach meinem Wissensstand dienen die Prüffristen in der alten BGV A3 bzw.DGUV Vorschrift 3 nur noch der Orientierung. Nach der TRBS 1111 soll ein GB durchgeführtwerden, anhand des Ergebnisses soll die Frist festgelegt werden, z.B. anAnlehnung Prüffristen der DGUV.
    Ein paar Kriterien habe ich bereits, aber diese sind für die GB zu wenig.

    MfG

  • Hallo,

    und schau mal in die Versicherungsunterlagen nach!!!!

    Manche Versicherungen bestehen darauf und diese wird dann jährlich durch einen Sachverständigen durchgeführt. Wenn die Verischerung darauf besteht, darf es das Elektrounternehmen oder E-Check Betrieb nicht durchführen.

    Schöne Grüße aus Neuwied

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    danke für die Antworten. Habe einen Weg gefunden und die GB ist fertig.
    Der TÜV kümmert sich nur um die überwachungsbedingten Analgen, für die Gebüde liegt nichts vor.

    MfG aus der Pfalz