Einsatzzeitenrechner FASI und BA

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo,

    die Excel Tabelle wäre hier wohl besser aufgehoben:

    Download

    Dann ein paar Anmerkungen:

    • die Betreuungsgruppe ist starr auf 1,5h/MA*a -> sollte man auswählen oder festlegen können
    • die %-Verteilung für BA/Sifa ebenfalls fix 20/80 -> das sollte man auch ändern können, es sind zwar typische Werte aber nicht immer so fix
    • Anzahl der Nachkommastelle schwankt von 1 bis 4 -> 1, max. 2 sollten doch genügen?
    • woher kommen die Faktoren für die Betriebsspezifische Betreuung? -> Erklären, gff. manuell eingeben oder der Faktor
    • BA und Sifa müssen mind. 0,2 h/MA*a, aber nicht weniger als 20% der Grundbetreuungszeit nicht der Gesamtzeit haben.

    Gruß

    Stephan

    --- Wer schreit hört auf zu denken. --- Manche Dinge erledigen sich von selbst, wenn man ihnen genug Zeit gibt. --- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. A.E. ---

  • Moin,

    die %-Verteilung für BA/Sifa ebenfalls fix 20/80 -> das sollte man auch ändern können, es sind zwar typische Werte aber nicht immer so fix ...
    BA und Sifa müssen mind. 0,2 h/MA*a, aber nicht weniger als 20% der Grundbetreuungszeit

    ... d.h. bei der Gefährdungsgruppe III (0,5 h pro Mitarbeiter und Jahr) sind das also 40%; allein deshalb darf die %-Verteilung BA/SiFa nicht auf 20/80 festgestellt sein.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)