600 Brandschutzwände fehlerhaft

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    siehe hier:

    http://www.n-tv.de/wirtschaft/600…le16029151.html

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Trotz aller Probleme und Unzulänglichkeiten traut sich niemand die Notbremse zu ziehen. Wie bei S21, in ein paar Jahren bekommt man dann einen Murks abgeliefert, der mehr schlecht als recht funktioniert, nur weil niemand den Mut hatte zu sagen, "wir haben ein paar Milliarden in den Sand gesetzt."

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hallo,

    Trotz aller Probleme und Unzulänglichkeiten traut sich niemand die Notbremse zu ziehen. Wie bei S21, in ein paar Jahren bekommt man dann einen Murks abgeliefert, der mehr schlecht als recht funktioniert, nur weil niemand den Mut hatte zu sagen, "wir haben ein paar Milliarden in den Sand gesetzt."

    weil dies politischer Unsinn wäre und man dafür
    auch keine Mehrheit hätte.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Moin,

    das Ding spiegelt doch das wieder, was ich ständig im ö.D. sehe:

    Billige Firmen, die Arbeiter ohne die Vorsilbe "Fach-" haben, die im Bauvorhaben 3x die Grätsche machen und weder das Gewerk vollständig abliefern, noch eine Garantie übernehmen und auf der anderen Seite eine Bauaufsicht, die vielleicht alle 14 Tage über die Baustelle schleicht und hoffentlich "nicht gesehen wird".

    Da kann, sorry jetzt, nur dieser Müll rauskommen. Wir wollen es doch nicht anders: Möglichst billig und gross!

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)