ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,

    ich suche Informationen zu 2016 erscheinenden DIN ISO 45001, die dann die OHSAS 18001 ablösen wird/soll. Gibt es schon vorab Handouts oder Auszüge hiervon?
    Tante Goockle, Bing, etc habe ich hierzu genötigt zu suchen, aber nicht zur vollen Befriedigung Antworten erhalten :D
    Wäre dankbar für alle Info´s hierzu.

    Grüße

    Ich mache keine Fehler ... ich erschaffe kleine Katastrophen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Häuptling listiger Lump (15. September 2015 um 08:46)

  • ANZEIGE
  • Hallo Häuptling listiger Lump,

    aktuell ist die ISO/CD 45001 mit dem Stand 2014-07 das Maß der Dinge (gibts´bei Beuth für 43,20€),
    es gab bis Anfang Mai 2015 eine Kommentarmöglichkeit.
    Sabald die eingegangenen Kommentare eingeflossen sind soll die ISO/DIS 45001 erscheinen.
    Ziel ist weiterhin ein Erscheinen der DIN EN ISO 45001 zum Ende 2016.

    Einen groben Überblick gibt bein TÜV oder unter diesem Link.

    Mit freundlichem Gruß,
    Christian

  • Hallo Dominik,

    es handelt sich bei ISO/CD 45001 nicht um einen digitalen Datenträger,
    sondern um den "International Organization for Standardization / Committee Draft 45001" (in Papierform bzw. als PDF).

    Mit freundlichem Gruß,
    Christian

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Häuptling....,

    hier mal ein Link aus dem Forum ISO/PC 283: Ablösung von OHSAS 18001 durch eine ISO-Norm

    und hier ein Link von bauco genannten Blog

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)