SicherheitsExperte (Zeitschrift)

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo an alle,

    neulich flattert mir diese Zeitschrift auf den Schreibtisch, drei Exemplare kostenlos, danach endet das Abo automatisch, es sei denn, wir fordern das Abo danach kostenpflichtig an.

    Soweit, so gut - unangefordertes Abo, kostenlos, endet automatisch... Nun ja, kann man hinnehmen.

    Hinweis: ISSN 2363-6408

    Hat sonst jemand diese Zeitschrift erhalten? Vom Niveau her scheint es in etwa auf dem Level mit den BG-Publikationen zu sein, inhaltlich auch in diesem Themenkreis. Dafür sind die Themen aber nicht branchenspezifisch (was soll ich in der Entwicklung mit einem Training für Absturzsicherungen?). Ist sonst jemand aus dem "ausgewählten Leserkreis" hier, der eine Meinung zu dieser Zeitschrift hat?

    Mir scheint die Zeitschrift keinen Mehrwert zu bieten, AKA "brauch ich nicht".

    FG.

  • ANZEIGE
  • Moin,

    ich hatte da vor ein paar Wochen von einem Verlag einen Anruf, die wollten mir die Zeitung schicken.

    Habe höflich abgelehnt, dass wollte man am anderem Ende nicht verstehen. Wollte ne Diskussion starten, leider ohne Fachliches Wissen....

    Klingt etwas windig, wahrscheinlich alles zum horrenden Super Sparpreis.

    Gruß

    Sven

    Die Verhütung von Unfällen ist nicht eine Frage gesetzlicher Vorschriften, sondern unternehmerischer Verantwortung und zudem ein Gebot wirtschaftlicher Vernunft.
    (Werner v. Siemens, 1880)

  • Hallo,

    Verlag?

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Verlag?

    ... wie so oft:
    Verlag für die Deutsche Wirtschaft ...

    Die rufen bei mir häufig an und wollen mir Probe-Abos aufschwatzen ...

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Hallo,

    vielen Dank für die Info.
    Für die habe ich vor ein paar Jahren mal als freier
    Autor für BS-Themen gearbeitet....

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    passte nicht, insbesondere bei den Vorgaben
    zu den Themen.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010