Handlungszyklus: Auswahl der Lösung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    ich sitze gerade an meiner Praktikumsarbeit beim Punkt "Auswahl der Lösung" des Handlungszykluses. Man sollte ja bei der Auswahl begründen, weshalb man diese Lösung ausgewählt hat. Was macht man aber mit den Lösungen die nicht ausgewählt wurden? Begründen warum nicht oder einfach nicht nennen und vergessen? Wie habt ihr das gehandhabt?

    VG Jens

  • ANZEIGE
  • Moin,

    ja.

    Als FaSi schlägst du ja Lösungen vor. Kommen diese nicht, weil der Unternehmer ..............., macht ja nichst. Trotzdem solltest du erkennen, hier waren Lösungsmöglichkeiten und auch ruhig begründen, was ist aus denen geworden. Umgesetzt? Wie? Wann? ......... Und nicht umgesetzt, warum!

    Das zeigt doch, dass du dich mit der reinen Sachlage auseinandergesetzt hast. Also etwas Positives.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Guten Morgen,
    ich bin auch gerade dabei meine Praktikumsarbeit zu schreiben.
    Ich habe mir vorgenommen, die Lösungsmöglichkeiten mit der Nutzwertanalyse zu beurteilen. So erwähnst du alle und hast etwas aus der SiFa-Ausbildung mit in den Bericht gepackt!

  • Hallo!

    Ja, ich hab begründet, warum ich welche Lösungen nicht ausgewählt habe. Muss man ja nur kurz erklären, ist auch für später vielleicht sinnvoll.

    Was muss, das muss..... :D