Schutzschuhe für Besucher

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo und guten Morgen,

    kurze Frage, ab wann muss ich Besuchern die unsere Werkshallen betreten Sicherheitsschuhe bereitstellen?

    Nach mein Wissenstand, war es doch so, das Besucher die sich nicht länger als 4 Stunden im Gefahrenbereich aufhalten eben diese Schuhe tragen müssen....

    :rock1: :rock2: :moin:

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen,

    die Frage ist eher, was sagen eure Gefahren? Treten diese erst nach 3,5 Stunden auf? Oder sofort oder noch besser, überhaupt nicht? Wer weiss das?

    Besucherschuhe sind immer mit sehr viel Aufwand + Organisation verbunden. Wer jedoch Besucher und Gäste im Produktionsbereich haben möchte, sollte dies mit einplanen.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Moin,

    ab dem Zeitpunkt, zu dem die Gefahr besteht, dass sich gesundheitliche Beeinträchtigungen, Verletzungen etc. ergeben können. Ihr spinnt ja nicht nur Wolle bei Euch im Werk ;)

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Wie war das nochmal mit TOP?

    Was schauen sich die Besucher an?
    Sind sie dabei tatsächlich Gefahren ausgesetzt, die das Tragen von Schutzschuhen erforderlich macht?
    Können diese Gefahren von den Besuchern technisch oder organisatorisch getrennt werden (Wege, Absperrungen, ...)

    Es wäre auch möglich, Besuchern klar zu machen, das eine Besichtigung (o.ä.) nur mit geeigneten Schutzschuhen möglich und diese mitzubringen sind.

    Ist das alles wirklich nicht möglich, könnte ggf. so etwas in Betracht kommen.

    Beste Grüße,
    Udo

    Sapere aude!
    (Horaz)

  • .....genau.

    Oder aber: Keine Gefährdung im Betrieb.
    In meinem Umfeld gibt es eine Firma, die stellt TK-Gemüse her. Dort werden die Besucher mittels Bimmelbahn durch die Produktionsstätten gefahren. Gucken erlaubt, Fragen auch, aber rausgehen - nein. Damit sind die Besucher nicht direkt an den Maschinen. Und man spart sich die Schuhe.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE