Einstufng Inhalt Teilereinigungsanlage

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    ich bräuchte Hilfe bei der Einstufung, wie die Flüssigkeit innerhalb einer Teilereinigungsanlage einzustufen ist.

    Der Hersteller meint 194 l Wasser und Reiniger WGK1 somit WKG 1. Allerdings schreibt er auch noch im ungebrauchten Zustand.

    Jetzt kommt Dreck dazu z. B. Öle, Fette, Staub etc. die ja nicht unbedingt bekannt sind. Damit sind auch nicht die R-Sätze und Mengen bekannt. Das könnte man höchsten schätzen.

    Habt Ihr sowas und wie stuft ihr das ein?

  • ANZEIGE
  • Moin,

    ... Öle, Fette,...

    Speiseöle (WGK 1)
    oder
    mineralische Öle (WGK 3)?

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Griaß Di,

    mineralische Öle etc. aus dem Werkstattbereich/Instandhaltung

    ... allein aufgrund der Öle stufe ich die Suppe als WGK 3 ein.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Allein das Vorhandensein eines Stoffes WGK 3 führt nicht nur zu einer Einstufung des Gemischs in WGK 3. Dies würde auch evtl. zu unverhältnissmässigen Anforderungen an Rückhaltevermögen etc. führen.

    Deshalb meine Frage wie eine solche Flüssigkeit in anderen Häusern eingestuft wird.

    einmal habe ich jetzt WGK 3

  • ANZEIGE