Matten für Montagearbeiten

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Kollegen Sifa´s,

    als angehende Sifa kümmere ich mich natürlich um die Belange unserer MA ;-].

    Wir suchen für unsere Monteure eine geeignete Matten für bspw. Montagearbeiten auf dem Boden oder im Liegen. Wir haben auch schon eine Reihe von Mustern bekommen, leider kein "schwer entflammbar" oder "nicht brennbares". (Schweißen, Schleifen, etc.)
    Vielleicht hat einer damit bereits Erfahrungen gemacht und kann mir einen guten Tipp geben oder Produkt empfehlen.

    Mercie.

    MFG


    Danke für die ersten Infos.

    Chris

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Erfahrungen mit Matten auf denen jemand liegend arbeiten soll habe ich auch keine. Wir haben aber schwer entflammbare Bodenmatten an Schweißarbeitsplätzen. Da gibts viele Anbieter.
    z.B.

    http://www.trend-products.net/spezialmatte_yoga_ergonomie.htm

    oder

    http://www.seton.de

    Grüße
    awen

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

    • Offizieller Beitrag

    hallo chris,

    schon mal in erwägung gezogen, ob die rollbaren montageliegen, die man häufig in autowerkstätten verwendet hat, eine alternative sein könnten?

    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)