Zuschuss Schreibtisch Rentenversicherung Selbstständige

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hi Leute

    ich habe eine Frage. Sie hatte einen Bandscheibenvorfall mit Not-OP und Reha. Derzeit ist sie noch krankgeschrieben. Ich würde mit ihr gerne das Thema elektrisch verstellbarer Schreibtisch und STuhl angehen. Dass es bei Arbeitnehmern Zuschüsse über die Rentenversicherung gibt, kenne ich, sie ist aber selbstständig. Somit ist das Versorgungswerk zuständig. Dort finde ich allerdings überhaupt nichts zum Thema Unterstützung/Rehabilitation etc.

    Kennt jemand einen Fall, oder hat einer Tipps, obs da noch was gibt?


    Mike

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen Mike,

    ich hatte schon am Freitag versucht zu antworten, bin dann aber abgelenkt worden und die Verbindung war unterbrochen und mein Beitrag "wech". Und dann war Feierawwend......
    Also das Versorgungswerk ist wohl nur für bestimmte selbständige Zuständig...wie z.B. Ärzte, Juristen usw. Alle anderen sind ganz normal bei der DRV versichert. Und die übernimmt definitiv solche Kosten.
    Da hat Frank vollkommen Recht. Soll ich mal nachfragen bei uns?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Tach.

    Danke für eure Antworten.

    Ich hab am Freitag mittag mal angerufen, voller Optimismus. Aber ja... es war FREITAG MITTAG. Keiner mehr da. Ich versuchs nochmal.
    Ja. und Madame ist Zahnärztin und somit NICHT bei der DRV, sondern beim Versorgungswerk. Da steht überhaupt nichts auf der HP. Ich werde mich mal durchfragen und dann berichten.

    Mike

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • :thumbup: ja so ist das bei uns........

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE