Übungsfragen LEK 1

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Kollegen,

    Anfang Mai steht bei mir LEK 1 an. Momentan arbeite ich die CD durch. Gibt es denn irgendwo einen Fragenkatalog zu den Übungsfragen, die auf der CD sind ?
    Weil wenn ich jetzt ich mit dem Snipping Tool jedesmal jede Frage und Antwort rausschneide, dann werde ich irgendwann verrückt.

    Uns wurde gesagt, dass die Prüfung aus 180 bis 200 Fragen bestehen würde. Jetzt habe ich öfters gelesen, dass die Prüfung aus 100 Fragen besteht
    2/3 aus Multiple Choice und der Rest aus Lückentext, Zuordnung, Freie Lösung. Was stimmt jetzt?

    Last but not least, die Fragen in der Prüfung sind ja aus einem Fragenpool entnommen, gibt es da eine Datei dazu oder ältere Prüfungen um sich darauf vorzubereiten?
    Beim Meister oder in der Ausbildung konnte man doch auch ältere Prüfungen besorgen und war eine gute Hilfe.

    Danke für eure Hilfe und schöne Feiertage noch

    Gruß
    Cooley

  • ANZEIGE
  • Moin cooley,

    mache deinem Namen alle Ehre und ruuuuhig.


    Mach dich nicht verrückt. Jeder hat seine Methode zum lernen. Da nützen einem viele Fragen auch nichts. Auswendig kriegst du sie nicht hin. Dann ist die Fragestellung erstmal andersrum...

    Also:
    Du hast gelernt.
    Du benutzt die BGV A0.
    Du machst die Prüfung im Bereich der Arbeitssicherheit. Die ANtworten sollten dann schon super sicher sein.
    Du hast dein eigenes Destillat an Wissen, z.B. eine Kladde mit Begriffen?
    Du hast massenhaft Zeit.
    Du brauchst keine 100-90-80-60-52%. Damit kannst du stat. schon jede 2, Frage zersemmeln, was nicht machbar ist.
    Ja, es ist schon mal jemand durchgefallen. Der wollte aber auch nicht bestehen.
    Wohlwollende Prüfer helfen.


    Die Forensuche bringt dir dazu viele Beiträge. Der Inhalt ist immer gleich (wie beschrieben).

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    ihr habt Recht Freunde, ich zieh mir bis zur Prüfung alles rein und machs einfach und schau was passiert.
    Wird schon schief gehen, Danke und schönen Abend noch

    Grüße
    Cooley