Elektrisch betriebene Stapelschneider

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Moin,

    für handbetriebene Stapelschneider (Papierschneider) existiert die DGUV 203-011. Gibt es für elektrisch betriebene Stapelschneider ein entsprechendes Pendant? meine Suche hat leider nicht zum Erfolg geführt. Vielleicht habe ich ja nur etwas übersehen? Damit man sich vorstellen kann, um welche Maschinen es geht, hier ein Beispiel.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen Frank,

    wir haben eine ähnliche Maschine. Sieh mal nach unter DGUV-R 100-500 unter Kapitel 2.2 Betreiben von Druck- und Papierbearbeitungsmaschinen ff. Nummer 3.3.

    Hilft Dir das?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Entschuldige Frank,

    Du hast uneingeschränkt Recht. ich hatte mich in diesem Kapitel überfliegend eingelesen und habe mich dabei nur für 3.5.1 interessiert, weil uns das direkt betraf. Tut mir leid...... :thumbdown:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Hallo Frank,

    ich bin Dir ja noch eine bessere Antwort schuldig. Ich habe hier ein Dokument der Unfallkasse NRW gefunden. Unter 8.12. findest Du ein paar Hinweise.

    http://www.unfallkasse-nrw.de/fileadmin/serv…tion_nrw_32.pdf

    Vielleicht hilft Dir das etwas weiter. eine DIN-Norm habe ich noch nicht gefunden.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Danke,

    ist aber schon in meinem Besitz, da wir auch eine Bibliothek haben. Ich sehe schon, da wird es nicht viel geben. Also ist Handarbeit angesagt. Ich werde mal etwas zusammenstellen und nach Fertigstellung gerne hier zur Verfügung stellen.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ... die Baustelle kommt mir wie gerufen! Mein Beitrag ist nur klein heute. Aber ich suche für ein Archiv genau das selbe.

    Aber zum Thema Papier passt das hier.

    Leite das doch von der Schlagschere Metall ab - Vorgang ist der selbe. Berücksichtige die DIN EN 00294 und die BGI 604

    Gruß Canislupus

  • So,

    Betriebsanweisung für die elektrisch betriebene Papierschneidemaschine ist online und wartet im webdisk-Bereich auf die Freischaltung durch einen Moderator. :) Es steht zwar noch die BGR500 drin, aber das lässt sich ja leicht ändern (hatte ich vor dem Hochladen leider noch nicht gemacht).

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE